Mainboard ausbauen

Kabelbinder045

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
13
1
Hallo,
Ich verkaufe zurzeit Teile von meinem alten Pc und jemand wollte das mainboard haben. Das Problem ist ich kenne mich nicht damit aus so etwas rauszubauen. Ich möchte da nichts kaputt machen und habe bisher nur die Kabel abgemacht. Der Käufer möchte das Netzteil und die Grafikkarte dazu haben, wie baue ich diese Teile raus ohne sie kaputt zu machen ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6

HabRolex

Stammgast I
Jul 9, 2019
147
22
Grafikkarte hinten abschrauben, dann im Pci Express Slot (wo die Grafikkarte drinnen steckt) den Hebel runterdrücken und die Karte herausnehmen. Beim Mainboard die Kabel entfernen. Dann kannst du das Netzteil warscheinlich schon herausnehmen. Wenn der Käufer die CPU und den CPU Kühler nicht möchte musst du diese auch entfernen. Beim Kühler die 4 Schrauben entfernen und den Kühler entfernen. Bei der CPU den Henkel nach oben drücken und die CPU vorsichtig herausnehmen. RAM hast du scheinbar schon rausgenommen oder war keiner verbaut? Als nächstes die Schrauben entfernen die das Mainboard im Gehäuse halten. Dann solltest du das Mainboard herausnehmen können.

Falls das etwas verwirrend war kannst du auch einfach dieses Video zur Hilfe nehmen und es quasi rückwärts machen