Mad Catz RAT | Gute Mäuse?

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Da ich in nicht allzu ferner Zukunft nach einer neuen Gamingmaus suche, habe ich habe mich grade mal durch die Mausempfehlungen von Hardwaredealz gelesen. Und habe mich gefragt warum dort keine Mäuse von Mad Catz vertreten sind. Sind die einfach nicht gut genug oder haben die einfach ein zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis?
Mir sind die durch die vielen Anpassungsmöglichkeiten (besonders bei der RAT 8+) aufgefallen. Allerdings musste ich dann den Preis erstmal verdauen. Knappe 100€ für eine Maus ist halt schon mächtig.
Meint ihr es würde sich lohnen eine RAT 8+ zu kaufen oder sollte ich da lieber die Finger von lassen?

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Einfach im Internet Reviews anschauen. Bei Hardwaredealz Empfehlungen können nicht alle Mäuse dabei sein. Da fehlen auch viele gute andere Markenmäuse.

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
ich hatte mal ne RAT6, hat ganze 6 Tage funktioniert. Ist ihr geld definitiv nicht wert. man sollte bedenken dass eine maus nur den cursor bewegt, alles drum herum ist unnnötiger (teurer) quatsch. geh am besten in nen laden, schau welche gut in der hand liegt (auch im nicht gaming bereich) und fertig. hohe dpi braucht man nicht (man sehe sich an wieviele CS:GO profis mit <800 dpi spielen)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also ich hab 3 madcats Mäuse gehabt bei der ersten ist der Laser gestorben bei der anderen ist einfach ne Daumentaste abgebrochen... Und die dritte... Laser aufgehört zu laufen.
Kann die nicht empfehlen^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

sirtencion

Aktives Mitglied
Jul 14, 2019
67
22
Hatte selber mal eine von Mad Catz Rat 5 die auch stolze 3-4 Jahre gehalten hat.
Leider ist sie mir letzten Ende kaputt gegangen, da ich sie fallen lassen habe.

Verstehe nicht warum hier so viele sagen, dass die Qualität billig oder nicht gut sei,
persönlich finde ich sie nämlich gut. Muss jeder letztendlich für sich selber entscheiden.