Macht diese Konfiguration sinn(und vor allem hab ich Komponenten vergessen😅)?

Jöhnlich

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2024
2
0
Hallo Liebe Community,
Ich möchte mir einen PC selber bauen und wollte euch fragen ob diese Konfiguration sinn macht und ob ich vor allem an alle Komponenten gedacht hab:
Danke schon mal für eure Antworten😁
Doppelpost zusammengeführt:

Hier noch mal geupdated:

Zuletzt bearbeitet:

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
1. Bei Dir fehlt der CPU-Kühler. Du kannst zwar den beim Prozessor mitgelieferten Kühler benutzen, der ist aber nicht besonders leise und nicht besonders gut.
2. Die Wärmeleitpaste kannst Du rauswerfen. Bei jedem normalen CPU-Kühler ist Wärmeleitpaste dabei.
3. Das Netzteil würde ich ersetzen. Die System Power Serie ist meiner Meinung nach nicht für Gaming PCs geeignet.
4. Die SSD würde ich durch die hier ersetzen:

Jöhnlich

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2024
2
0
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Also würde ich jetzt einfach deinen Tipps befolgen und dann sollte ich doch die Komponenten bestellen können, oder?
1. Bei Dir fehlt der CPU-Kühler. Du kannst zwar den beim Prozessor mitgelieferten Kühler benutzen, der ist aber nicht besonders leise und nicht besonders gut.
2. Die Wärmeleitpaste kannst Du rauswerfen. Bei jedem normalen CPU-Kühler ist Wärmeleitpaste dabei.
3. Das Netzteil würde ich ersetzen. Die System Power Serie ist meiner Meinung nach nicht für Gaming PCs geeignet.
4. Die SSD würde ich durch die hier ersetzen: