Macbook Pro Zubehör

PCFLO

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2024
13
0
Hallo Forums Nutzer, ich habe mir ein Macbook Pro 2019 15 Zoll Gekauft und ich habe gefragt welches Zubehör oder so ich mir dafür kaufen kann. Monitore und USB-C Adapter habe ich schon aber vllt. weiß ja einer von euch was ich mir Kaufen kann

MfG Florian

Mrz 2, 2022
1.035
349
Die Frage ist ja, was brauchst du denn, um mit deinem Mac zu arbeiten.
Ich nutzen privat mehrere Macs (Air & Mini). Am Mac mini habe ich eine Logitech K380 Bluetooth Tastatur und als Mouse eine Logitech M705
Das MacBook Air wird nur auf der Couch genutzt und braucht daher keine externe Peripherie.

In der Firma habe ich ein MacBook Pro M1, was an einer Dell D6000 Dockingstation hängt, mit zwei Dell 27" Monitoren und kabelgebundenen Mouse und Tastatur.

PCFLO

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2024
13
0
Hi, Danke für deine Ausführliche Antwort und tatsächlich habe schon eine gute Maus und Tastatur, die MX Keys Mini und MX Master 3s. Und ich denke gerade noch über ein Dritten Monitor nach aber ich glaube das ich zu viel. Weißt du sonst noch etwas was ich so an Zubehör kaufen könnte ?

MfG Florian

Mrz 2, 2022
1.035
349
Die Frage ist ja weiterhin, was brauchst du an Zubehör.
Generell funktionieren alle Geräte, die am Windows PC laufen auch am Mac.

Ich für meinen Teil, will meine beiden alten Laserdrucker durch einen neuen Drucker ersetzen, der dann Apple AirPrint kann.
Das heißt dann, dass ich kabellos drucken kann und das sowohl vom Mac aus, als auch von unseren diversen iPhones und iPads.
Es wird wohl wieder ein S/W Laserdrucker mit Scann-Funktion. Wir drucken so wenig, dass und Titenstrahler oft eintrocknen und da wir kaum in Farbe drucken, reicht schwarz-weiß.