MacBook Pro oder Air?

Bücherwurm

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
27
6
Hi zusammen,

nachdem ich das Pc Setup abgegeben habe bin ich am überlegen, welches MacBook ich mir kaufen sollte.

Budget
1200€

Einsatzzweck
- Studium
- Viel schreiben, Office, SEHR viel Multitasking ( also Office, Browser, Mail gleichzeitig)

Welche Spiele
- keine

Welche Programme
- Adobe Premiere Pro

Besondere Anforderungen
- Darf bei o.g. Einsatzzwecken keine Ruckler oder Verzögerungen haben sondern muss absolut flüssig laufen. Premiere Pro sollte auch flüssig laufen bei FullHD.
- 128 GB reichen mir, da Cloud etc.

Also ich weiß nicht genau, ob ich das MacBook Air 2019/2020 nehmen sollte oder das Pro aus 2019 (MUHN2D/A). Habe irgendwo gelesen, dass bei den Air Modellen das 2019er besser sein soll als der das neuere.
Beides mit 8 Gb Ram und 128 Gb Festplatte.

Kosten: Das MB Pro 2019: ca. 1200€
MB Air 2019: 1050€
MB Air 2020: 1070€

Welches würdet ihr kaufen und warum? Wie gesagt mir ist es SEHR wichtig, dass es absolut flüssig läuft. Ich weiß, dass das PL-Verhältnis unterirdisch schlecht ist, dennoch habe ich keine Lust mehr auf Windows. Daher bitte ich von Alternativvorschlägen abzusehen. Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Kaspar

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Hi zusammen,

nachdem ich das Pc Setup abgegeben habe bin ich am überlegen, welches MacBook ich mir kaufen sollte.

Budget
1200€

Einsatzzweck
- Studium
- Viel schreiben, Office, SEHR viel Multitasking ( also Office, Browser, Mail gleichzeitig)

Welche Spiele
- keine

Welche Programme
- Adobe Premiere Pro

Besondere Anforderungen
- Darf bei o.g. Einsatzzwecken keine Ruckler oder Verzögerungen haben sondern muss absolut flüssig laufen. Premiere Pro sollte auch flüssig laufen bei FullHD.
- 128 GB reichen mir, da Cloud etc.

Also ich weiß nicht genau, ob ich das MacBook Air 2019/2020 nehmen sollte oder das Pro aus 2019 (MUHN2D/A). Habe irgendwo gelesen, dass bei den Air Modellen das 2019er besser sein soll als der das neuere.
Beides mit 8 Gb Ram und 128 Gb Festplatte.

Kosten: Das MB Pro 2019: ca. 1200€
MB Air 2019: 1050€
MB Air 2020: 1070€

Welches würdet ihr kaufen und warum? Wie gesagt mir ist es SEHR wichtig, dass es absolut flüssig läuft. Ich weiß, dass das PL-Verhältnis unterirdisch schlecht ist, dennoch habe ich keine Lust mehr auf Windows. Daher bitte ich von Alternativvorschlägen abzusehen. Danke euch :)
Muss es denn wirklich ein MacBook sein?

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
"....dennoch habe ich keine Lust mehr auf Windows. Daher bitte ich von Alternativvorschlägen abzusehen. Danke euch"
Bitte gut durchlesen bevor man schreibt. Danke ;) (y)
Mach ich morgen ok?
Doppelpost zusammengeführt:

Also mache es jetzt doch heute:
Als ich würde auf jeden Fall das MacBook Air 2020 anstelle des MacBook Air 2020 nehmen, weil der Preis zwar sehr ähnlich ist, du aber die doppelte Menge an Speicher hast (klar du hast geschrieben 120GB reichen, aber naja wird dann wohl sehr eng) und die neue Tastatur, die 8n meinen Augen ein riesen Pluspunkt ist! Daher fällt das Air von 2019 schon einmal Weg! Bleiben noch das Air 2020 und das Pro 2019..

Zuletzt bearbeitet:

Kaspar

Stammgast I
Nov 18, 2018
181
158
Ich würde an deiner stelle zum MBP 2019 greifen, die MBA werden doch sehr schnell sehr heiß und verlieren dann arg an Leistung.
Abgesehen davon ist das MBA nur ein DualCore und beim MBP 2019 könntest du für etwas mehr als 1200 ein gebrauchtest 4 kern Modell bekommen.

Falls du noch nichts gekauft hast könnte ich dir mein MacBook Pro 2019 anbieten, ich habe es im Januar gekauft und trenne mich nur da mein neuer Arbeitgeber Software nutzt die es nicht für Mac gibt und ich keine Lust auf 2 Geräte habe.

MacBook Pro 2019
QuadCore 4x 2,4Ghz i5
8GB Ram
256gb SSD
Touchbar
4x Thunderbolt 3

OVP ist natürlich vorhanden!

Reichlich Zubehör wäre auch verfügbar:
Magic Mouse
Magic Keyboard
Magic Trackpad
Thunderbolt Dongle mit HDMI USB SD Card etc.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Da Problem beim neuen MacBook Air ist die schlechtem Kühlleistung sowie ein stark limitierter Prozessor. Dadurch hast du deutlich weniger Leistung, als mit einem MacBook Pro. Auch die Touchbar halte ich für Recht sinnvoll.