M2 SSD statt SATA und HDD Festplatte?

Dora__v

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2021
2
0
(Im Anhang findet ihr meine Konfiguration)

Ich hab mir bereits alle Teile zum jetzigen 800€ PC (Stand Mai 2021) bestellt und baue sie zusammen.
Doch beim PC war nur eine 265GB M2 SSD dabei, da bin ich doch ein wenig skeptisch, wieso da keine SSD SATA (diese große ssd) oder keine HDD Festplatte bei den neueren Konfigurationen dabei ist.
Reicht diese kleine M2 SSD wirklich aus, auch für Gamer und Office Programme und so?
Ich vertraue Hardwaredealz zu 100% deshalb hab ich mir die Teile einfach mal bestellt (wird ja als Gaming PC betitelt), wäre aber nett wenn ich etwas Auskunft bekommen würde, weiß jetzt nicht so viel von Festplatten und kann das Betriebssystem genauso darauf laufen?

Lg Dora :)

Anhänge

• Screenshot_20210511-002651_InBrowser.jpg
    Screenshot_20210511-002651_InBrowser.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 8

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.561
wenn du viele spiele installierst, wird die M2 sehr schnell zu klein sein.
das betriebssystem und die gewünschten programme sollte auf jeden fall auf der M2 laufen.
für spiele und andere grössere dateien habe ich mir normale HDDs gekauft. die grösse kommt auf deinen speicherplatzbedarf an.

• Gefällt mir!
Reactions: Dora__v

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
(Im Anhang findet ihr meine Konfiguration)

Ich hab mir bereits alle Teile zum jetzigen 800€ PC (Stand Mai 2021) bestellt und baue sie zusammen.
Doch beim PC war nur eine 265GB M2 SSD dabei, da bin ich doch ein wenig skeptisch, wieso da keine SSD SATA (diese große ssd) oder keine HDD Festplatte bei den neueren Konfigurationen dabei ist.
Reicht diese kleine M2 SSD wirklich aus, auch für Gamer und Office Programme und so?
Ich vertraue Hardwaredealz zu 100% deshalb hab ich mir die Teile einfach mal bestellt (wird ja als Gaming PC betitelt), wäre aber nett wenn ich etwas Auskunft bekommen würde, weiß jetzt nicht so viel von Festplatten und kann das Betriebssystem genauso darauf laufen?

Lg Dora :)
Sata SSD sind langsamer und machen eigentlich keinen richtigen sinn mehr außer man hat keine freien M2 Plätze