m-Atx für einen ryzen 5 3600

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
Hallo,

ich suche ein Mainboard im M-atx formfaktor für einen r5 3600 bzw später für einen ryten 7 3700x oder ryzen 9 3900x
der Prozessor sol nicht übertaktet werden

Mainboard soll in Corsair crystal 280x rgb
könnt ihr mir da was empfehlen?

hab mir dies mal angesehen, reicht das?

danke euch :)

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Hallo,

ich suche ein Mainboard im M-atx formfaktor für einen r5 3600 bzw später für einen ryten 7 3700x oder ryzen 9 3900x
der Prozessor sol nicht übertaktet werden

Mainboard soll in Corsair crystal 280x rgb
könnt ihr mir da was empfehlen?

hab mir dies mal angesehen, reicht das?

danke euch :)
Das Asrock B450M Pro4 ist ein sehr gutes mATX Board.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also wenn da später wirklich mal ein 12 Kerner drauf soll, würde ich das Asrock B450m Pro4 nicht mehr empfehlen. Da sehe ich die VRMs eher als zu schwach an.

Hochwertige B450 Boards im mATX Formfaktor, die auch für größere CPUs taugen sind doch eher rar gesät.

Mit Einschränkungen bezüglich des späteren Einsatzbereiches könnte man zum MSI B450 Mortar MAX greifen:

Aber auch hier sollte bei einem 12 Kerner guter Airflow um die VRMs herrschen. Ich find die Preis/Leistung gemessen an der Ausstattung aber echt schlecht, das Board ist an sich locker 20€ zu teuer.

Wenn man etwas bessere Ausstattung und hochwertigere Spannungsversorgung möchte, kann es sich durchaus lohnen zu B550 zugreifen. Da gibts nämlich endlich wieder gute, neue mATX Boards.

Das Steel Legend ist soweit ganz gut, die ATX Variante hat bisher zumindest gut abgeschnitten. Auch die neuen MSI Boards sind wohl ganz gut:

Oder mit Wlan:

• Gefällt mir!
Reactions: Samuel und Mοritz

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
der 12 kerner soll nur ne upgrade lösung sein :)

möchte gern ein Board mit etwas Rgb deswegen ja das steel legend