m.2 eingebaut PC startet aber kein Bild

Konex

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2020
5
0
Hallo zusammen ich habe ein Problem

ich habe mir eine m.2 (xpg spectrix s40g rgb) gekauft und eingebaut aber seitdem ich sie eingebaut habe kriege ich kein Bild und beim Mainboard leuchtet die ganze Zeit die LED VGA ich weiß nicht mehr weiter ich habe gegoogelt und nichts gefunden ich hoffe es kann mir jemand helfen lg

Mainboard :asus prime z390 a

M2.: xpg spectrix s40g rgb

bitte um Hilfe und danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Geh mal in dein BIOS vom Mainboard und schau nach der Bootprioriät
Alter falter.... Debug Leuchte ist an sprich kein fehlerfreier Post. Sprich keine uefi settings aufrufbar... Sprich les dir den Text doch Mal mit verstand durch ... Ist mir nun schon mehrfach aufgefallen.

Ich nehme an dein m.2 Slot liegt unter der Grafikkarte... Hast du sie evtl nicht richtig eingesteckt bzw. Sitzt sie nicht richtig im Slot??

Evtl baust du deine GPU nochmal aus und steckst sie neu ein.

Wenn das nicht hilft Versuch das ganze nochmal ohne die m.2 ob es wirklich an ihr liegt und nicht evtl anderen ursprunges.

Konex

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2020
5
0
Alter falter.... Debug Leuchte ist an sprich kein fehlerfreier Post. Sprich keine uefi settings aufrufbar... Sprich les dir den Text doch Mal mit verstand durch ... Ist mir nun schon mehrfach aufgefallen.

Ich nehme an dein m.2 Slot liegt unter der Grafikkarte... Hast du sie evtl nicht richtig eingesteckt bzw. Sitzt sie nicht richtig im Slot??

Evtl baust du deine GPU nochmal aus und steckst sie neu ein.

Wenn das nicht hilft Versuch das ganze nochmal ohne die m.2 ob es wirklich an ihr liegt und nicht evtl anderen ursprunges.

ich habe zwei m2 Slots einmal über der GPU und einmal unter der GPU und bei beiden funktioniert es nicht (also wenn ich sie(M.2) einbaue ist immer wieder ein schwarz Bild und mehr passiert auch nicht) und das System funktioniert ja wenn ich meine SSD anschließe .also kann es sein dass die M2 defekt ist oder ich irgendwas im BIOS übersehe wo ich den m2 Slot freischalten muss?

Anhänge

• 20200122_095836.jpg
    20200122_095836.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 6

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Teste Mal folgendes:
Nur Mainboard, CPU, kühler, ram und m.3 anschließen... Alle anderen Sachen wir GPU und alle SATA Kabel anklemmen.

BIOS reset und dann gucken ob er starten würde oder ob er trotzdem ne debug Led an hat.

Konex

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2020
5
0
Teste Mal folgendes:
Nur Mainboard, CPU, kühler, ram und m.3 anschließen... Alle anderen Sachen wir GPU und alle SATA Kabel anklemmen.

BIOS reset und dann gucken ob er starten würde oder ob er trotzdem ne debug Led an hat.

Habe ich so gemacht aber leider leuchtet immer noch die VGA LED..... und weiterhin schwarzer Bildschirm

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ohne GPU leuchtet die VGA LED ?

BIOS reset hast du auch gemacht und Safe alle SATA Kabel vom Board ab?

Was ist denn wenn du das ganze ohne m.2 starten würdest?

Konex

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2020
5
0
Ohne GPU leuchtet die VGA LED ?

BIOS reset hast du auch gemacht und Safe alle SATA Kabel vom Board ab?

Was ist denn wenn du das ganze ohne m.2 starten würdest?

Ich hatte es jetzt noch zweimal versucht und jetzt hat's funktioniert ich bedanke mich bei dir in herzlichster Forum wirklich danke danke schön

Konex

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2020
5
0
Was hast du jetzt genau gemacht?

Das was Du mir geschrieben hattest

(Teste Mal folgendes:

BIOS reset und dann gucken ob er starten würde oder ob er trotzdem ne debug Led an hat.)

Aber es hatte die ersten zwei Male nicht funktioniert und dann hatte ich noch mal versucht und dann hat es auf einmal funktioniert