Möglichst gutes Headset/Kopfhörer+Mikro Setup für wenig Geld

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,
da ich mit meinem Sharkoon Skiller SHG2 nicht mehr soo zufrieden bin, suche ich was neues.
Gut wäre Klinke, da mein Soundchip ja nicht der schlechteste ist(Prime X470 Pro).
Suche am besten unter 100€, gerne auch unter 70.
@Pyronaut

Larson2004

Aktives Mitglied
Jun 1, 2020
57
15
Als erstes wäre es gut zu wissen was du machen möchtest
Also grundsätzlich würde ich Erstmal sagen
In dem Preis Segment ist es schlau kein xlr Mikro zu kaufen da du für dies noch ein interface bräuchtest
Entweder du nimmst also ein usb Mikro und günstige Kopfhörer Was fürs streamen relevant wäre
Oder was für ts etc vollkommen ausreicht ein ordentliches Headset
Hier sind gute marken z.b. Hyper x und Corsair aber wenn dir der Sound wichtig ist dann nimm kein Wireless Headset

Larson2004

Aktives Mitglied
Jun 1, 2020
57
15
Das Cloud alpha besitze ich auch
Der Sound ist super für e Sport Spiele wie Cs
Das Mikro reicht für ts etc locker aus

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Larson2004

Aktives Mitglied
Jun 1, 2020
57
15
Guter Vorschlag
Die Superluxx sollen gut sein
Hast du ein vorschlag für ein Ansteckmikro ?

rqman

Neuling
Jun 4, 2020
4
0
Moin,
da ich mit meinem Sharkoon Skiller SHG2 nicht mehr soo zufrieden bin, suche ich was neues.
Gut wäre Klinke, da mein Soundchip ja nicht der schlechteste ist(Prime X470 Pro).
Suche am besten unter 100€, gerne auch unter 70.
@Pyronaut
Die superlux haben wirklich einen richtig guten Sound. Du kannst die Gegner perfekt orten und Musik damit zu machen mach auch extrem Spaß. Jedoch ist das Tragekomfort bei denen nach 2 Jahren unerträglich. Sie drücken extrem auf dein Ohr weil die Polster hart sind. Jedoch gibt velour Polster, die man einfach ersetzen kann. Hab ich noch nicht probiert aber sie sollen bequemer sein.
Doppelpost zusammengeführt:

Die superlux haben wirklich einen richtig guten Sound. Du kannst die Gegner perfekt orten und Musik damit zu machen mach auch extrem Spaß. Jedoch ist das Tragekomfort bei denen nach 2 Jahren unerträglich. Sie drücken extrem auf dein Ohr weil die Polster hart sind. Jedoch gibt velour Polster, die man einfach ersetzen kann. Hab ich noch nicht probiert aber sie sollen bequemer sein.
Der Tragekomfort*

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde dir die Superlux HD681 EVO empfehlen dazu ein USB Mikrofon Set wie z.b. das the t.bone SC420 Desktop Set.
Okay, und warum USB wenn der Chip eigentlich gut ist?
Edit: und gäbe es auch ein günstigeres Mikrofon?(für ca. 50€)

Zuletzt bearbeitet:

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Okay, und warum USB wenn der Chip eigentlich gut ist?
Edit: und gäbe es auch ein günstigeres Mikrofon?(für ca. 50€)

Für eine in meinen Augen brauchbare Qualität benötigt man ein USB Mikrofon oder ein XLR Mikrofon mit Interface, es gibt bei Amazon und Co auch XLR Mikrofone die einen Klinke Anschluss haben, von denen ist aber abstand zu nehmen, das Mainboard kann nicht die benötigte spannung (48V) liefern es kommen dort nur maximal 2-3V raus, das dafür sorgt das die eingebauten Komponenten nicht richtig funktionieren und das Mikrofon daher nicht schön klingt.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Für eine in meinen Augen brauchbare Qualität benötigt man ein USB Mikrofon oder ein XLR Mikrofon mit Interface, es gibt bei Amazon und Co auch XLR Mikrofone die einen Klinke Anschluss haben, von denen ist aber abstand zu nehmen, das Mainboard kann nicht die benötigte spannung (48V) liefern es kommen dort nur maximal 2-3V raus, das dafür sorgt das die eingebauten Komponenten nicht richtig funktionieren und das Mikrofon daher nicht schön klingt.
Ok. Und wie viel würde eins mit Mikroarm kosten?
Bei meinem Schreibtisch wäre das angenehmer^^

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ein brauchbarer Mikrofon am ist z.b. das Millenium MA-2040 auf diesen Passen alle gängigen Mikrofone die mit spinne geliefert werden.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Habe mir gerade folgendes bestellt(bezahlt meine Oma als Geburtstagsgeschenk^^):

the t.Bone SC 440 USB ~49€

Millenium MA-2040 ~19,90€

Superlux HD-681 EVO WH(White Edition) ~29,90€

Insgesamt 98,90€(Versand 0€)

Arm und Kopfhörer erst in einer Woche lieferbar, hat aber bis zum 20.06. Zeit^^