Möglicher Vorschlag für PC Video - Lenovo IdeaCentre G5 14IMB05 90N9008VGE

Deathrow666

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2021
6
0
Erst mal hallo an die Community ;)

Folgendes - ich habe von einigen Seiten gehört dass der Lenovo PC so gebaut ist, dass man zB kein anderes Gehäuse nehmen kann,. weil das Mainboard ne eigene Form hat und der CPU Lüfter am Gehäuse festgeschraubt wird und es somit alleine deswegen schon ein ziemlich benutzerunfreundlicher Zusammenbau ist.

Man findet auch so im Internet keine hilfreichen Tipps oder Möglichkeiten. Meines Erachtens sollte ein PC ja so gebaut sein, dass man als Kunde jederzeit Umbauten durchführen kann.

Ist Lenovo da wirklich so eingestellt - du kaufst ihn wie er is und Pech gehabt?

Hier mal ein Link zum PC:

IdeaCentre G5

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Naja, man muss da auch immer sehen wofür das Teil gemacht ist.

In diesem Fall ist es vermutlich so und das auch aus gutem Grund. Diese Rechner werden zu dutzenden von Unternehmen gekauft und in die Büros gestellt, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, gehen sie in die Verwertung.

In der Zwischenzeit soll da kein 0815 "ich hab was mit IT gemacht" Kelr daran herum fummeln und die Geräte ggf. unbrauchbar machen.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades und VII

Deathrow666

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2021
6
0
Ok - so gesehen ja - wobei es ja als Gaming PC (mit einer 2060 - die meines Erachtens für nen normales Büro übertrieben ist) beworben wird.

Also eigentlich eher für Privatkunden