Hey Leute,
ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, benötige dabei aber Hilfe.
Budget
- Ich habe ungefähr 300-450€
- Mein Budget bezieht sich nur auf den PC
- Ein paar Teile hab ich schon ausgesucht und hier einemal Aufgelistet: -AMD RYZEN 5 3400G
-ASUS PRIME A320 M-K Mainboard
-COOLERMASTER MASTERBOX E500L PC Gehäuse
-G.SKILL F4-3200C16S-8GIS AEGIS Arbeitsspeicher 8 GB DDR4 (2x)
-INTENSO 3813440, 240 GB, SSD, 2,5 Zoll, intern
Einsatzzweck
- Ich würde mit diesem PC NUR zocken.
- Ich würde gerne Spiele wie Forza Horizon oder Need for Speed auf dem PC spielen.
- Die Spiele sollten mindestens in mittleren bis hohen Einstellung in über 30 FPS laufen.
Besondere Anforderungen
- Ich möchte den PC gern selber bauen.
- Ich benötige mindestens 240 GB SSD Speicher (nur SSD Speicher ich benötige keine HDD).
Ich würde mir den PC auch als Aufrüst-PC kaufen, also in ein paar Monaten mit einer Grafikkarte von ASUS (Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB/Radeon RX 580 Dual 8GB OC) nachrüsten (denn ich weiß, mit der integrierten Grafikeinheit kann ich die Spiele nicht in so hohen Grafikeinstellungen spielen).
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:
Könnt ihr mir das Gehäuse empfehlen?
Kann ich mit der SSD noch ein paar Jahre spiele spielen?
Funktioniert das Mainboard mit den Grafikkarten?
Welches Netzteil währe am besten wenn ich in Zukunft auch eine der beiden Grafikkarten und eine zweite RAM-Bank in Betrieb nehmen möchte.
Zum Schluss möchte ich noch fragen welche der beiden Grafikkarten besser wäre.
Teilt mir auch bitte mit wenn ich etwas vergessen habe.
Ich würde mich SEHR über eine Antwort freuen und ich Danke euch schon mal im voraus für eure Antworten...
ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, benötige dabei aber Hilfe.
Budget
- Ich habe ungefähr 300-450€
- Mein Budget bezieht sich nur auf den PC
- Ein paar Teile hab ich schon ausgesucht und hier einemal Aufgelistet: -AMD RYZEN 5 3400G
-ASUS PRIME A320 M-K Mainboard
-COOLERMASTER MASTERBOX E500L PC Gehäuse
-G.SKILL F4-3200C16S-8GIS AEGIS Arbeitsspeicher 8 GB DDR4 (2x)
-INTENSO 3813440, 240 GB, SSD, 2,5 Zoll, intern
Einsatzzweck
- Ich würde mit diesem PC NUR zocken.
- Ich würde gerne Spiele wie Forza Horizon oder Need for Speed auf dem PC spielen.
- Die Spiele sollten mindestens in mittleren bis hohen Einstellung in über 30 FPS laufen.
Besondere Anforderungen
- Ich möchte den PC gern selber bauen.
- Ich benötige mindestens 240 GB SSD Speicher (nur SSD Speicher ich benötige keine HDD).
Ich würde mir den PC auch als Aufrüst-PC kaufen, also in ein paar Monaten mit einer Grafikkarte von ASUS (Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB/Radeon RX 580 Dual 8GB OC) nachrüsten (denn ich weiß, mit der integrierten Grafikeinheit kann ich die Spiele nicht in so hohen Grafikeinstellungen spielen).
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:
Könnt ihr mir das Gehäuse empfehlen?
Kann ich mit der SSD noch ein paar Jahre spiele spielen?
Funktioniert das Mainboard mit den Grafikkarten?
Welches Netzteil währe am besten wenn ich in Zukunft auch eine der beiden Grafikkarten und eine zweite RAM-Bank in Betrieb nehmen möchte.
Zum Schluss möchte ich noch fragen welche der beiden Grafikkarten besser wäre.
Teilt mir auch bitte mit wenn ich etwas vergessen habe.
Ich würde mich SEHR über eine Antwort freuen und ich Danke euch schon mal im voraus für eure Antworten...