Machen kann man es schon, wenn man unbedingt scharf ist auf +400W VerbrauchEs lohnt sich halt nicht einen 12900K zu übertakten, Undervolten schon eher.
Also es gäbe schon Luftkühler, die das schaffen:Machen kann man es schon, wenn man unbedingt scharf ist auf +400W Verbrauch
Aber dennoch sollte es eine Wasserkühlung sein, denke ich.
Eine Wasserkühlung ist nicht besser als eine Luftkühlung!Machen kann man es schon, wenn man unbedingt scharf ist auf +400W Verbrauch
Aber dennoch sollte es eine Wasserkühlung sein, denke ich.
Diese Aussage ist nicht vollkommen richtig, aber auch nicht vollkommen falsch, denn das kann man nicht so allgemein formulieren.Eine Wasserkühlung ist nicht besser als eine Luftkühlung!
Was hast du überhaupt für ein Gehäuse ? Hast du dir erst alles gekauft und dann überlegt, hmm ich brauch ja noch eine Kühlung?Hm der Kühler passt nicht auf mein Maimboard huch xD
Nein, sowas kann man am Sockel sehen, dass das nicht passt.
Und passt dafür aber auch nicht^^Das ist dieselbe Corsair Wasserkühlung, die @Moritz verlink hat, aber ohne Display auf dem Pumpenkopf. Dafür ist sie über 100€ günstiger![]()
Corsair iCUE H170i Elite Capellix ab € 198,90 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair iCUE H170i Elite Capellix ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Gibt es dafür kein Umrüstkit? Ist ja eigentlich bis auf das Display dieselbe WasserkühlungUnd passt dafür aber auch nicht^^