Installiere dir MSI Afterburner.
Richte dir die "CPU" Auslastung ALLER Kerne ein das du auch alle einzelnen Kerne siehst!
Anhand der Anzahl an ausgelastete Kerne, mit mehr als 80-90%, leitest du ab wie viele Kerne GTA5 und die Mod umgehen können. Nun weist du nach dem Start von GTA5 im Task Manager > Details > Rechtsklick auf die GTA5 Anwendung > Prioritäten festlegen > Echtzeit zu
und unter > Zugehörigkeit festlegen die Anzahl der CPU Kerne. Hier von dem höchsten Nenner dann zum Niedrigsten.
Der Ryzen 5 2600 hat also 12 Threads und 6 Kerne.
Er wird die also mit CPU 0 bis 11 angezeigt. Nun also anhand der ausgewerteten "CPU" die Anzahl der Threads festlegen.
Wichtig 2 Threads sind 1 Kern es kann also helfen das wenn angenommen GTA5 eine Auslastung von 2 "CPU" anzeigt diese nun nicht auf einen Kern zu projizieren.
Sprich CPU11 und CPU10 wären ein Kern dann lieber CPU11 und CPU9 für GTA5 festlegen dann sollte das Spiel auf zwei Kernen laufen.
Beispiel was es bringen kann ein Spiel auf bestimmte Kerne Festzulegen und das nicht Windows entscheiden zu lassen kannst du hier sehen:
Hallo ich habe mir die Tage mal Komponenten zusammen gekauft um ein aktuelles ~200€ System zu realisieren was das aktuelle 200€ @HardwareDealz System in den Boten stampft :whistle:. Leider habe ich es aber auch nur *fast geschafft! Hier nun die Komponenten und was ich wie bezahlt habe! Gehäuse...
www.hardwaredealz.com