Low budget Anfangs PC

jk1887

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
4
0
Moin zusammen,
ich bin ein klassischer Konsolen Gamer & möchte ein paar Games die es halt für meine Konsole nicht gibt zocken.
Jetzt bin ich auf den Geschmack eines Low-Budget PCs gekommen, kenne mich aber mit dem ganzen noch nicht aus.
Ich suche einen PC mit dem man games wie z.B. Forza Horizon 3 auf Moderaten Einstellungen spielen kann. Monitor, Maus, Tastatur sind noch nicht vorhanden & insgesamt sollte das alles nicht mehr als 200-300 nicht übersteigen.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe & Tipps.

jk1887

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
4
0
Auf jeden Fall.
Ich habe mich auch schon etwas mit den Aufbauten alter Office Rechnern auseinander gesetzt, aber es gibt so viele verschiedene das die Chance zu groß ist etwas komplett falsches zu kaufen.

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
170
73
Auf jeden Fall.
Ich habe mich auch schon etwas mit den Aufbauten alter Office Rechnern auseinander gesetzt, aber es gibt so viele verschiedene das die Chance zu groß ist etwas komplett falsches zu kaufen.
Ich würde darauf achten dass
1. kein OEM-Board, sondern ein Markenboard verbaut ist.
2. UEFI-BIOS drauf ist
3. Prozessoren würde ich mittlerweile von den alten Core 2 Duo oder Quad abraten, es gibt auf dem Gebrauchtmarkt massenhaft alte Office-PCs mit Core i5 - CPUs der sandy brigde / ivy bridge Generationen (also Core i5-2xxx oder i5-3xxx); bei AMD-CPUs dieser Jahrgänge: Finger weg!
4. Nice to have ebenfalls, wenn vielleicht schon eine kleine SSD mit Windows drauf verbaut ist.

Solche Rechner gehen derzeit nach meinen Beobachtungen für um die 50-60 € weg, dazu bekommt man eine Grafikkarte wie die Geforce GTX 970 für um die 80 €. Damit hast du für um die 140 € ein System, was für deine Ansprüche erstmal dicke ausreicht.
Was Peripherie angeht empfehle ich dir die Empfehlungen hier auf der Seite.

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77

jk1887

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
4
0
Habe ein bisschen rum geschaut & folgendes Gefunden. Am Preis würde ich versuchen noch zu schrauben. Ist die schmale Version des 990, würde das mit einer Grafikkarte noch passen & wie sieht es mit einer HDD zusätzlich als Datengrab aus ?

46F5D74A-9255-43EA-A95F-E0E7441DE41A.jpeg

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
170
73
Habe ein bisschen rum geschaut & folgendes Gefunden. Am Preis würde ich versuchen noch zu schrauben. Ist die schmale Version des 990, würde das mit einer Grafikkarte noch passen & wie sieht es mit einer HDD zusätzlich als Datengrab aus ?

Anhang anzeigen 7901
Hm...halte ich für deutlich zu teuer, und mit ner Grafikkarte kann das schmale Gehäuse echt Probleme geben, ich glaube nicht, dass man da eine moderne Graka reinbekommt. Der I5 2400S ist echt auch nicht der Burner, das Kürzel S am Ende sollte man vermeiden.

Eher sowas hier: EBAY

jk1887

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
4
0
Hm...halte ich für deutlich zu teuer, und mit ner Grafikkarte kann das schmale Gehäuse echt Probleme geben, ich glaube nicht, dass man da eine moderne Graka reinbekommt. Der I5 2400S ist echt auch nicht der Burner, das Kürzel S am Ende sollte man vermeiden.

Eher sowas hier: EBAY

Sollte man da die Graka noch austauschen ?
Es ist ja eine GT710 verbaut.

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
170
73
Sollte man da die Graka noch austauschen ?
Es ist ja eine GT710 verbaut.
Ja, die GT710 muss raus und eine vernünftige grafikkarte rein. Je nach Budget. Die GTX770 in meinem Budget-System hat 30 € gekostet, die GTX980 gibts wie gesagt für so um die 80 €. Oder für fast denselben Preis eine Radeon RX570, wobei da die GTX980 schneller ist. Bei den Office-Rechnern auf jeden Fall aufs Netzteil achten, ob das die geplante Grafikkarte auch packt.