Low budget Anfangs PC

jk1887

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
4
0
Moin zusammen,
ich bin ein klassischer Konsolen Gamer & möchte ein paar Games die es halt für meine Konsole nicht gibt zocken.
Jetzt bin ich auf den Geschmack eines Low-Budget PCs gekommen, kenne mich aber mit dem ganzen noch nicht aus.
Ich suche einen PC mit dem man games wie z.B. Forza Horizon 3 auf Moderaten Einstellungen spielen kann. Monitor, Maus, Tastatur sind noch nicht vorhanden & insgesamt sollte das alles nicht mehr als 200-300 nicht übersteigen.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe & Tipps.

jk1887

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
4
0
Auf jeden Fall.
Ich habe mich auch schon etwas mit den Aufbauten alter Office Rechnern auseinander gesetzt, aber es gibt so viele verschiedene das die Chance zu groß ist etwas komplett falsches zu kaufen.

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
170
73
Auf jeden Fall.
Ich habe mich auch schon etwas mit den Aufbauten alter Office Rechnern auseinander gesetzt, aber es gibt so viele verschiedene das die Chance zu groß ist etwas komplett falsches zu kaufen.
Ich würde darauf achten dass
1. kein OEM-Board, sondern ein Markenboard verbaut ist.
2. UEFI-BIOS drauf ist
3. Prozessoren würde ich mittlerweile von den alten Core 2 Duo oder Quad abraten, es gibt auf dem Gebrauchtmarkt massenhaft alte Office-PCs mit Core i5 - CPUs der sandy brigde / ivy bridge Generationen (also Core i5-2xxx oder i5-3xxx); bei AMD-CPUs dieser Jahrgänge: Finger weg!
4. Nice to have ebenfalls, wenn vielleicht schon eine kleine SSD mit Windows drauf verbaut ist.

Solche Rechner gehen derzeit nach meinen Beobachtungen für um die 50-60 € weg, dazu bekommt man eine Grafikkarte wie die Geforce GTX 970 für um die 80 €. Damit hast du für um die 140 € ein System, was für deine Ansprüche erstmal dicke ausreicht.
Was Peripherie angeht empfehle ich dir die Empfehlungen hier auf der Seite.

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77

jk1887

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
4
0