Lohnt sich eine Soundkarte?

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Hallo,

da ich an meinem PC neben dem zocken auch ein bisschen Musik mache und ich generell viel Wert auf guten Sound lege, frage ich mich ob es sich lohnen würde eine Soundkarte zu kaufen. Und wenn ja, sollte ich eine interne oder externe Soundkarte nehmen? Mein Mainboard ist das MSI MPG Gaming Edge WIFI mit dem Realtek ALC1220 Soundchip.

Erde

Stammgast I
Jan 4, 2020
186
31
Also du kannst dir eine Sound karte holen aber du könntest dir auch ein headset kaufen falls du ein headset hast und willst dir trotzdem eins kaufen dann kauf dir eins und kauf dir ein interne sound karte also so würde ich das machen

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Also du kannst dir eine Sound karte holen aber du könntest dir auch ein headset kaufen falls du ein headset hast und willst dir trotzdem eins kaufen dann kauf dir eins und kauf dir ein interne sound karte also so würde ich das machen
Mein aktuelles Headset ist das Logitech G935.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Vernünftig beschaltet ist der ALC1220 sehr gut, eine Soundkarte bringt dir hier also neben ein paar Anschlüssen nichts.

• Gefällt mir!
Reactions: Löffel149

Feli04

Stammgast I
Nov 11, 2018
115
30
Sharkoon Dac Pro S kann ich dir auch nur empfehlen. Der sound ist dsmit so klar, die bässe sind gut und mikro vom headset ist auch rauschfrei und klar

• Gefällt mir!
Reactions: Löffel149

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Sharkoon Dac Pro S kann ich dir auch nur empfehlen. Der sound ist dsmit so klar, die bässe sind gut und mikro vom headset ist auch rauschfrei und klar
Kann ich persönlich aber nicht mit allen Kopfhörern empfehlen... Meine Teufel Massive haben dadurch z.B. ein extremes Grundrauschen.