HI,
ich bin neu hier ... bin über Youtube auf den Kanal sowie die Page gestoßen.
Ich bin absolut nicht mehr in der Materie, ob ich es jemals richtig war? Keine Ahnung
Der PC wird zum einen ein wenig zu Spielen und zur Bearbeitung von Bildern benutzt. (Lightroom CC, dabei ist der RAM eigentlich immer zu 75-100 % in Benutzung, ist bei meinem MacBook 2018 aber ebenfalls ein Problem, selbst bei kleineren Katalogen)
Für Videoschnitt im Moment nicht wirklich.. soll er aber wieder... und da liegt auch das Problem...
Nicht übertaktet, Windows läuft seit ca 3 Jahren...
Nun mal zu den Facts:
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E31230 @ 3.20GHz
Mainboard: Asus P8B-X series
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 4 GB GDDR5
RAM: 16GB (2x 8GB) warum auch immer CUPU-Z bei Takt 666,8 MHz angibt... welcher es genau ist müsste ich noch herausfinden....
Festplatte: 850 Evo, 500GB
Ich denke, der Flaschenhals ist die CPU?
CPU-Z Bench: ca 1500
3D-Mark: http://www.3dmark.com/fs/22602710
Cinebench R15:
OpenGL: 72.06 fps, COU 556cb, single 118cb, MP Ratio 4.71
Fehlt noch etwas?
Budget: Gute Frage, was muss das muss! Mein Traum wäre ja nen Hackintosh der gut perfomed, im Fall von ganz neu wird es darauf hinauslaufen... Zum Upgrade würde ich es gern bei 500-600 € belassen wollen...
Ich danke euch für eure Einschätzung und Meinung und freue mich auf eure Nachrichten.
Lg Tekke
ich bin neu hier ... bin über Youtube auf den Kanal sowie die Page gestoßen.
Ich bin absolut nicht mehr in der Materie, ob ich es jemals richtig war? Keine Ahnung
Der PC wird zum einen ein wenig zu Spielen und zur Bearbeitung von Bildern benutzt. (Lightroom CC, dabei ist der RAM eigentlich immer zu 75-100 % in Benutzung, ist bei meinem MacBook 2018 aber ebenfalls ein Problem, selbst bei kleineren Katalogen)
Für Videoschnitt im Moment nicht wirklich.. soll er aber wieder... und da liegt auch das Problem...
Nicht übertaktet, Windows läuft seit ca 3 Jahren...
Nun mal zu den Facts:
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E31230 @ 3.20GHz
Mainboard: Asus P8B-X series
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 4 GB GDDR5
RAM: 16GB (2x 8GB) warum auch immer CUPU-Z bei Takt 666,8 MHz angibt... welcher es genau ist müsste ich noch herausfinden....
Festplatte: 850 Evo, 500GB
Ich denke, der Flaschenhals ist die CPU?
CPU-Z Bench: ca 1500
3D-Mark: http://www.3dmark.com/fs/22602710
Cinebench R15:
OpenGL: 72.06 fps, COU 556cb, single 118cb, MP Ratio 4.71
Fehlt noch etwas?
Budget: Gute Frage, was muss das muss! Mein Traum wäre ja nen Hackintosh der gut perfomed, im Fall von ganz neu wird es darauf hinauslaufen... Zum Upgrade würde ich es gern bei 500-600 € belassen wollen...
Ich danke euch für eure Einschätzung und Meinung und freue mich auf eure Nachrichten.
Lg Tekke
Zuletzt bearbeitet: