Lohnt sich ein Wqhd Monitor, wenn man eine 5700xt hat?

dulle

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
3
0
Ich werde Zeit nah eine AMD 5700xt zulegen und ich spiele mit den Gedanken mir einen Wqhd mit 144hz Monitor zu holen. Nun weiß ich nicht ob sich das für ein eher Shooter orientierter Spieler Sinnvoll ist.

Meine Spiele die ich Zocke:
Battlefield V
League of Legend
CS:GO
Rainbow Six Siege
Fortnite

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ich werde Zeit nah eine AMD 5700xt zulegen und ich spiele mit den Gedanken mir einen Wqhd mit 144hz Monitor zu holen. Nun weiß ich nicht ob sich das für ein eher Shooter orientierter Spieler Sinnvoll ist.

Meine Spiele die ich Zocke:
Battlefield V
League of Legend
CS:GO
Rainbow Six Siege
Fortnite

Ja, lohnt sich definitiv. Auf jeden Fall aber einen mit Freesync.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.830
6.611
Definitiv! für WQHD ist die Karte super.Nur wirst du denke ich den Games die du gelistet hast nicht auf deine 144FPS kommen. Ausser in den Toaster games wie LOL und csgo :D Dazu noch rate ich dir auf jeden fall bei der 5700 XT auf costum designs zu warten. Damit dir evtl nicht dein Rechner wegschmiltz. Nur bei den Games die du da jetzt aufgelistet hast würde ich dann lieber 1080p bei Fortnite etc zocken... Da kriegst du deine 144 FPS auf 144Hz Monitor drauf..(Dazu noch stabil, was bei solchen Games besser ist). Da bei solchen games es normalerweise nicht krass auf die Grafik ankommt. Battlefield eine ausnahme, da würde ich in WQHD zocken!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Rainbox Six Siege ist auch nicht wirklich anspruchsvoll und Fortnite nun wirklich auch nicht, wenn es nicht gerade die Epic Settings sein müssen.
Battlefield 5 läuft ja auf AMD-Grakas wie geschnitten Brot, selbst da wird man auf hohen Einstellungen wohl 100+ FPS erreichen.
Kann sich schon lohnen für die genannten Spiele

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.830
6.611
Rainbox Six Siege ist auch nicht wirklich anspruchsvoll und Fortnite nun wirklich auch nicht, wenn es nicht gerade die Epic Settings sein müssen.
Battlefield 5 läuft ja auf AMD-Grakas wie geschnitten Brot, selbst da wird man auf hohen Einstellungen wohl 100+ FPS erreichen.
Kann sich schon lohnen für die genannten Spiele

Klar kann man das auf 100+ FPS ziehen, habs nur gesagt falls er ein Wert auf hohen settings legt. Und Fortnite wird in WQHD anspruchsvoller als BF5...
Ist nur meine Meinung lieber 1080P und Konstant bei seinen 144FPS chillen :) So kann ich persönlich besser zocken.

Aber im ganzen hast du natürlich recht ! ;)