Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, ich möchte mir einen neuen PC zulegen aber weiß nicht ob dieser PC gut ist. Ich möchte damit keine sehr hoch auflösende Spiele spielen.
Ich habe euch unten den Link reingestellt und würde mich über Antworten freuen.
Bester 600 Euro Gaming PC 2025. Günstig kaufen & Test. Gaming PC bis 600 € zusammenstellen! ✅ Immer aktuell!
www.hardwaredealz.com
Doppelpost zusammengeführt:
Kannst diesen Fragebogen ausfüllen wenn willst, dann kann man dir für deinen gewünschten Preisbereich was zusammenstellen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Dieser kostet aber aktuell 750€ und ist somit 200€ teurer.
Die Media Markt PCs usw. haben viele Nachteile:
- Veraltete Technik (was nicht schlecht sein muss, aber kann)
- Keine genauen Angaben zu RAM SSD usw.
- oft ein billiges Netzteil (China Böller)
- Hoher Baupreis (Verhältnis zu Komponenten)
Bei den Billigen PCs ist der Anteil des Aufbaus extrem teuer wenn man den Preis im Verhältnis zu den Komponenten betrachtet.
Denn die Aufbaukosten sind für die Hersteller immer ungefähr gleich. Egal ob 2000€ Komponenten oder eben nur 400€ Komponenten verbaut werden.
Deswegen empfiehlt es sich bei so günstigen PCs selbst zu bauen.
Außerdem lügt das Angebot ! "Old but Gold " nööööööööööööööö, old ja aber Gold nöööööööööö, oller Ryzen der 4 Gen und dazu noch das kleinste Modell, dann die lahme RTX3050 die den Namen RTX nicht verdient hat und es wird geschrieben es sei eine ASUS SSD verbaut, Asus baut keine SSD.
Dann ein A520 Office Mainboard der billigsten Sorte, dann ein 0815 450Watt Netzteil, damit kann man kaum auf eine stärkere GPU aufrüsten.
Der Business Gaming V3 PC überzeugt mit einem leistungsstarken AMD Ryzen 5 4500 3.6 - 4.1 GHz Prozessor mit 16GB DDR4 RAM auf einem ASUS PRIME A520M-A II Mainboard Du bekommst einen leistungsstarken Ryzen Prozessor, ein herausragendes Mainboard und schnellen RAM!
ich schmeiß mich weg! Das ist der gleiche Mist wie bei Amazon. Die haben das einfach kopiert.
Also Finger weg von dem Teil.
Doppelpost zusammengeführt:
du könntest den hier nehmen, aktuelle AM5 Plattform von AMD aber mit einer iGPU im CPU verbaut, diese ist zwar nur halb so schnell wie eine RTX3050 aber wenn du eh anspruchslose Games zockst, ist es ok, dann kannst du dir später eine bessere GPU dazu kaufen.