Lohnt sich die ps5 slim disc edition

Belluga_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 29, 2024
2
0
Laut Geizhals kein wirkliches Angebot:
10 Euro weniger ist viel oder wie

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Wenn du in die Preishistorie schaust siehst du das kein mega Angebot ist, sondern eher der normale Preis.

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
220
55
Ich finde das lohnt sich schon! Zwischendurch hatten die mal die PS5 slim digital edition für 449,- € bei MediaMarkt, aber da fehlt ja das Laufwerk. Bei Sony kostet die PS5 slim disc edition 549,99 € - wenn du es für 80,- € günstiger bei amazon kaufen kannst würde ich zuschlagen!

Eines würde ich aber zu Bedenken geben: Laut Gerüchten soll Ende 2024 bereits die PS5 Pro kommen

Die PS5 wird vor allem 2025 notwendig, also wenn GTA VI raus kommt ;-D

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Die Pseudokonsole würde ich nicht kaufen. Lieber auf eine PS5 Variante warten, welche keine Verifizierung des Laufwerks brauch und somit auch nach Serverabschaltung noch funktionsfähig ist.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Eine Series X hätte zumindest ein vernünftiges Laufwerk und wäre sogar noch günstiger. Man kann aber natürlich auch eine gebrauchte PS5 kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: MWild

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Ich finde das lohnt sich schon! Zwischendurch hatten die mal die PS5 slim digital edition für 449,- € bei MediaMarkt, aber da fehlt ja das Laufwerk. Bei Sony kostet die PS5 slim disc edition 549,99 € - wenn du es für 80,- € günstiger bei amazon kaufen kannst würde ich zuschlagen!

Eines würde ich aber zu Bedenken geben: Laut Gerüchten soll Ende 2024 bereits die PS5 Pro kommen

Die PS5 wird vor allem 2025 notwendig, also wenn GTA VI raus kommt ;-D
Es ist aber kein Angebot, sondern Normalpreis. Da kannst du die wo anders billiger oder zu gleichem Preis kaufen, bedeutet: Kein Angebot.

1709302470564.png
Alle die eine Preishistorie lesen können, sehen, dass es hier keinen Peak nach unten geht, der mit dem Amazon-Angebot in Verbindung gebracht werden könnte!
470 Euro liegen sogar über dem Median, also wirklich kein Angebot!

Fazit ist, dass ist kein wirklicher Schnapper ist und ob es sich lohnt sei auch Mal dahingestellt.

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
220
55
@Virus:

Wo kann man die denn aktuell günstiger bekommen? Jetzt sag bitte nicht eBay Marketplace Händler :)

Bei Amazon Retourenkauf gibt's aktuell eine PS5 slim disc edition für 440,- € - ich denke hier kann man sich noch versuchen

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
@Virus:

Wo kann man die denn aktuell günstiger bekommen? Jetzt sag bitte nicht eBay Marketplace Händler :)

Bei Amazon Retourenkauf gibt's aktuell eine PS5 slim disc edition für 440,- € - ich denke hier kann man sich noch versuchen
Gestern war zum Beispiel bei www.alza.de/ die PS5 bei 460.
Hier vom TE zu sehen. Und es geht mir nicht um den Preis, sondern darum, dass es sich hier nicht um ein Angebot handelt sondern um den aktuellen Retail-Preis, wie er auch bei anderen Händlern aktuell ist.

• Gefällt mir!
Reactions: MWild

Neburo

Mitglied
Nov 17, 2018
10
1
Also ich finde es jetzt keinen besonderen Deal. vor allem würde ich eher auf eine Pro oder ähnliches warten , die slim bringt meiner Meinung nach keine signifikanten Vorteile.