lohnt sich der Pc?

Mevl

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2023
6
2
Hi

ich habe nach einem ein Budget gaming Pc gesucht und hab den pc gefunden (von Kyrom refurbished Pc)

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...atis-versand-innerhalb-oesterreich-680741858/

meine frage wäre ob sich der pc lohnt zu Kaufen?
Der Pc kommt mit
  • CPU: Intel Core i5 6600K
  • CPU-Kühler: Silentium
  • RAM: GSkill 16GB KIT DDR4 3200MHZ
  • GPU: Asus RTX 2060 6GB GDDR6
  • SSD: Sandisk 512GB
  • HDD: Optional
  • Netzteil: Gigabyte 450Watt - 80Plus Bronze
  • Gehäuse: Kolink Observatory Lite
  • Mainboard: Asus H110
Sagt mir bitte eure Meinung zum Pc oder schickt mir einen besseren budget pc
Lg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
für den preis lohnt sich das nicht wirklich

was möchtest du denn maximal ausgeben und für was soll der pc gedacht sein (also welche spiele, welche auflösung etc)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
okay,

da kann man gebraucht eigentlich schon ziemlich viel auf die beine stellen, bzw teils sogar neu wenn du 600€ investieren könntest
kannst du ihn selbst zusammenbauen oder muss er gebaut sein?

Mevl

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2023
6
2
okay,

da kann man gebraucht eigentlich schon ziemlich viel auf die beine stellen, bzw teils sogar neu wenn du 600€ investieren könntest
ich
Doppelpost zusammengeführt:

okay,

ich würd gerne einen gebrauchten pc holen und dann später ihn upgraden und das mit 600 Euro könnte vielleicht auch machen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
deine antworten sind wie soll ich sagen nicht ganz schlüssig

also du suchst einen pc den man jetzt für ~600€ kaufen kann und dann später noch upgraden kann versteh ich das richtig?

ich würde es wie folgt machen, alles neuteile und ausreichend für 1080p auflösung auf mittle - hohen einstellungen je nach spiel

allerdings würde ich dir empfehlen wenn du längers nicht upgraden möchtest nochmal auf 700 zu erhöhen, dann kannst du eine stärkere grafikkarte verbauen und hast knapp 20-30% mehrleistung

in wie weit willst du denn später aufrüsten vorallem mit welchem ziel, denn das vorgeschalgene sprich der sockel am4 bekommt keine neuen cpus mehr und je nach upgrade der grafikkarte später ist auch das netzteil zu schwach

• Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

Mevl

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2023
6
2
Ich werde die Konfiguration nehmen die du mir geschickt hast den 1080p mittlere bis hohe Einstellungen passen mir schon
und eigentlich ich brauch noch einen richtiges Setup, den ich Einsteige erst ein und dass mit den upgraden mach ich erst später wenn ich das Gefühl bekomme
"Hey mein Pc braucht mall ein upgrade"
(übrigens echt gute Konfiguration die du mir geschickt hast)

und dass "also du suchst einen Pc den man jetzt für ~600€ kaufen"
Ich könnte schon einen pc für 600Euro nehmen, aber ich wollte einen günstigeren Pc haben für eine Gescheides Maus, Tastatur und Monitor

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
dann würde ich noch ein paar euro sparen, dass du dir eine bessere grafikkarte verbauen kannst dann haste länger was davon

Mevl

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2023
6
2
mach ich

Danke für deine Hardware Konfiguration und Tipps TheHomefront
Danke
Doppelpost zusammengeführt:

dann würde ich noch ein paar euro sparen, dass du dir eine bessere grafikkarte verbauen kannst dann haste länger was davon
Noch eine frage auf welche Grafikkarte soll ich am besten sparen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
gerne doch,

würde dann auf eine rx 7600, oder eine rx 6650xt gehen, wenn noch etwas drüber dann eine rx 6700xt, alternativ eine gtx 3060ti

• Gefällt mir!
Reactions: Mevl