Lohnt es sich noch die GT 1030 zu kaufen? Sollte ich besser auf eine integrierte Grafikkarte setzen?

DubstepDon

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
7
3
(Spiele eigentlich nur CS:GO, würde mit der 1030 gerne WoT spielen).
System: Ryzen 5 1600
gt 710 (eigentlich nur CS:GO, aber langsam nerven mich die ruckler)
8gb Corsair Vengance
300w bequiet! Pure power 9 bulk
1 tb WD Blue HDD
Sharkoon S1000
 

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Ich persönlich würde da eher schon ein bisschen mehr ausgeben, weil deine grafikkarte warscheinlich sonst ein bottleneck erzeugt...
Dein Prozessor würde sich auch in Kombination mit einer stärkeren graka gut kombinieren lassen.
Zum Beispiel diehier:
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Ich persönlich würde da eher schon ein bisschen mehr ausgeben, weil deine grafikkarte warscheinlich sonst ein bottleneck erzeugt...
Dein Prozessor würde sich auch in Kombination mit einer stärkeren graka gut kombinieren lassen.
Zum Beispiel diehier:
Da wäre aber ein Netzteil Upgrade Sinnvoll nur als sidenote
 

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
160
70
(Spiele eigentlich nur CS:GO, würde mit der 1030 gerne WoT spielen).
System: Ryzen 5 1600
gt 710 (eigentlich nur CS:GO, aber langsam nerven mich die ruckler)
8gb Corsair Vengance
300w bequiet! Pure power 9 bulk
1 tb WD Blue HDD
Sharkoon S1000
Eine 1030 würde ich mir auf keinen Fall mehr holen, das ist rausgeschmissenes Geld. Wenn du kein neues Netzteil willst, kommen da nur ein paar ältere Karten in Betracht. Eine GTX750Ti hat ca. 60W tdp, kostet aber auf dem Gebrauchtmarkt mittlerweile echt viel Geld. Manche GTX1050Ti Modelle kämen noch in Frage, aber nichts, was über 75W tdp hinausgeht. Die schnellste Karte in dem Bereich wäre aktuell eine GTX1650OC, das sollte dein Netzteil grade noch mitmachen.
ich würde dir ganz ehrlich ein neues Netzteil ans Herz legen und dann eine gebrauchte Grafikkarte.