Lohnt es sich diesen Laptop zu reparieren?

Synoid96

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
29
14
Hab einen defekten laptop von meinem bruder bekommen. Einen Dell latitude E6520. wenn man ihn einschaltet blickt das licht gar nicht und die Lüfter drehen sich auch nicht. Habe auch versucht die batterie raus zu nehmen und nur mit dem netzteil verbinden, ging auch nicht. lohnt es sich es zur reperatur zu geben? bräuchte einen Laptop für die schule.

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Wie alt ist der Latop denn, bzw seit wann ist er in Benutzung?
Wenn der jetzt seine 8 Jahre runter hat, könnte es sein, dass die BIOS-Batterie leer ist. Den Fall hatte ich schon öfters mit älteren Laptops, welche nicht mehr einzuschalten gingen.
Du könntest, sofern du es dir zutraust, den Laptop mal aufschrauben und diese ersetzen (die Knopfzellen kosten im 5er-Pack 5~10€).

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Synoid96

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
29
14
Wie alt ist der Latop denn, bzw seit wann ist er in Benutzung?
Wenn der jetzt seine 8 Jahre runter hat, könnte es sein, dass die BIOS-Batterie leer ist. Den Fall hatte ich schon öfters mit älteren Laptops, welche nicht mehr einzuschalten gingen.
Du könntest, sofern du es dir zutraust, den Laptop mal aufschrauben und diese ersetzen (die Knopfzellen kosten im 5er-Pack 5~10€).
Doppelpost zusammengeführt:

leider funktioniert es nicht

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Wir reden aber auch von der selben Sache oder?
Wenn ich das richtig verstehe, redest du in deinem Ausgangspost von dem Akku.
Ich meine die Batterie auf dem Mainboard, wo du nur ran kommst, wenn du die Rückseite des Laptops aufschraubst/aufmachst.
Hier mal ein Video dazu

• Gefällt mir!

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Okidoki, war zumindest ein Versuch wert :confused:
Wenn er gar nicht mehr anspringt, kann auch das Mainboard hinüber sein.
Hier dann noch eine genaue Fehleranalyse zu betreiben oder ihn zur Reparatur zu bringen, wird sich wohl nicht rentieren, befürchte ich.

• Gefällt mir!