Lohnt es sich den GIGABYTE G34WQC zu kaufen?

Simon1509

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
6
3
Guten Tag liebe Community,
ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, da ich bis jetzt nur billige Monitore mit 60 Hertz habe.

Ich möchte aufjedenfall einen Monitor mit mind. 144 Hertz.
Ich bin auf den GIGABYTE G34WQC gestoßen und habe mich gefragt ob die Spiele welche ich spielen möchte das Bildschirmformat unterstützen
und ob meine Grafikkarte den Bildschirm komplett ausnutzen kann auf guten Spieleinstellungen.

Meine Grafikkarte ist eine ASUS Geforce RTX 2060 Super 8GB.

Spiele welche ich spielen möchte:

Counter Strike: Global Offensive
Modern Warfare (Warzone)
Call of Duty Cold War

Ich freue mich über eure Antworten.
Grüße Simon

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.177
11.745
bespielt werden kann der monitor problemlos nur warzone und coldwar werden nicht in 144fps wiedergegen können da hier die leistung fehlt, außer man stellt alles auf die niedrigesten settings und hilft mit dlss nach

• Gefällt mir!
Reactions: Simon1509

Simon1509

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
6
3
bespielt werden kann der monitor problemlos nur warzone und coldwar werden nicht in 144fps wiedergegen können da hier die leistung fehlt, außer man stellt alles auf die niedrigesten settings und hilft mit dlss nach
Vielen Dank für deine Antwort.
Meinst du CSGO läuft mit 144 Hertz auf dem Monitor.
Und meinst du es lohnt sich den Monitor zu holen oder gibt es Monitore die besser sind wie dieser in dem Preisbereich bis 500 Euro

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
CSGO sollte mit 144 Hz laufen.

Die anderen beiden definitiv nicht.

Den Gigabyte Monitor habe ich selbst, @CalvinLuca hat ihn auch und ein anderer Bekannter von mir hat den ebenfalls. Bin damit top zufrieden und kann ihn absolut weiterempfehlen.

Mit meinem anderen Bekannten hatten wir noch den Xiaomi Mi Curved und einen iiyama 34 Zoll UWQHD Monitor getestet. Im Vergleich hat der Gigabyte Monitor das ausgewogenste Bild, die angenehmste Bedienung und besten Einstellmöglichkeiten geboten.

Den einzigen, den wir nicht mehr getestet haben, ist der relativ neue Dell Ultrawide Monitor, den ich hier mit in die Liste gepackt habe:

Ich würde in dem Preisbereich allerdings den Gigabyte Monitor empfehlen. Der hat bisher alle anderen, die wir verglichen haben, ausgestochen.

Simon1509

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
6
3
CSGO sollte mit 144 Hz laufen.

Die anderen beiden definitiv nicht.

Den Gigabyte Monitor habe ich selbst, @CalvinLuca hat ihn auch und ein anderer Bekannter von mir hat den ebenfalls. Bin damit top zufrieden und kann ihn absolut weiterempfehlen.

Mit meinem anderen Bekannten hatten wir noch den Xiaomi Mi Curved und einen iiyama 34 Zoll UWQHD Monitor getestet. Im Vergleich hat der Gigabyte Monitor das ausgewogenste Bild, die angenehmste Bedienung und besten Einstellmöglichkeiten geboten.

Den einzigen, den wir nicht mehr getestet haben, ist der relativ neue Dell Ultrawide Monitor, den ich hier mit in die Liste gepackt habe:

Ich würde in dem Preisbereich allerdings den Gigabyte Monitor empfehlen. Der hat bisher alle anderen, die wir verglichen haben, ausgestochen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort somit steht meine Entscheidung denke ich fest :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront