Lioncast LX60 oder Lioncast LX55

Da_Jim

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
8
0
Hallo,
ich bin mir nicht sicher welches Headset sich hier nun mehr lohnen würde. Das LX60 hat ja auch Surround Sound und einen USB anschluss, kostet dann hald 10 Euro mehr. Lohnt sich das wenn mein Pc nicht die Besten soundkarten hat? ODer giebt es eine Alternative welches für Leute mit großen Ohren geeignet ist und vlt. sogar mit festem Microphon (Bereich 70€)? Hatte mir erst das Razer Kraken TE bestellt aber dieses hat immer leicht gerauscht und Geknachst was nichtmal bei meinem alten billig headset der Fall war. Außer empfand ich es als unbequem nach einer halben Stunde also ist es schon wieder auf dem Rückweg.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Also Surround sound bei Headsets ist eig immer fürn A... Weil echtes 7.1 bzw echtes surround mit kopfhörern nicht möglich ist, das ist Marketing und softwareseitig iwi hingefriemelt ohne das es gut ist. was meinst du mit Festem Microphon? wenn das eine option mit einem Standmikro und kopfhörer einzeln ist, würde ich dir das empfehlen, da kommst du deutlich billiger weg und bekommst viel mehr leistung.

Kopfhörer wären zb die superlux hd681 evo, die bekommst du für ca 30-40€
Mikro : zum anstecken: Konig CMP-MIC8 - Mikrofon mit Kabel 3.5 mm: Amazon.de: Elektronik Sieht zwar nicht so aus, hat aber schon deutlich besseren klang als die meisten headsets
wenns eins zum hinstellen bzw mit mikrofon arm sein soll: superlux E205U, das hab ich selbst und bin sehr zufrieden. ansonsten kann ich noch auf den beitrag hier von Pyro verweisen, da steht eig alles gut beschrieben drin: Pyronaut hat gesagt.:

Das heist insgesammt bist du mit zb den hd681 evo und dem ansteckmikro bei 35€ und hast n deutlich besseren klang sowohl von den kopfhörern als auch vom mikro als 70-100€ headsets ^^

• Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut

Da_Jim

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
8
0
Okay vielen dank für die tolle Antwort😊. Also ich meinte mit festem Microfon so eines wie bei dem Sennheiser Game Zero (das 200€ Headset auf dieser Seite). Aber wenn es sich da so viel mehr lohnt einen Kopfhörer mit externem Microfon zu kaufen ist es ja durchaus eine Überlegung wert🤔.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
wenn du mehr geld ausgeben willst, weil du das 200€ headset ansprichst und zb eh streamen willst, ist nach oben natürlich keine grenze offen, kannst dir auch für je 100-150€ kopfhörer und mikros kaufen, aber ob man das braucht ist ne andere frage. ich hab wie gesagt das Superlux E205U mikrophon und als kopfhörer hatte ich erst die Superlux HD681 Evo, hab die dann iwann meine dad gegeben und bin auf die AKG K77 Umgestiegen. ist aber alles zu empfehlen ^^

Da_Jim

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
8
0
Nein mein Budget liegt bei maximal 70€. Ich meinte nur die art von Mikros, die mag ich einfach persönlich lieber als die biegsamen. Okay vielen dank ich glaube ich werde mir dann das Superlux E205U holen da ich die Superlux HD681 schon besitze. Vielen Dank nochmal😊👍.
Doppelpost zusammengeführt:

Nein mein Budget liegt bei maximal 70€. Ich meinte nur die art von Mikros, die mag ich einfach persönlich lieber als die biegsamen. Okay vielen dank ich glaube ich werde mir dann das Superlux E205U holen da ich die Superlux HD681 schon besitze. Vielen Dank nochmal😊👍.
Okay eine Frage hatte ich dich noch. Welchen Ständer oder Halterung benutzen sie ?

Zuletzt bearbeitet:

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
1. gerne du, im forum gesizt zu werden ist immer so seltsam ^^
2. hab glaub nen bilig ständer von Amazon genommen. glaub da ist ein kleiner standfuß für den tisch auch dabei. ansonsten passen da alle standart halterungen, musst halt gucken, das sie auch an deinen tisch passen bzw dort wo du sie befestigen möchtest ^^

Da_Jim

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
8
0
Okay danke dir. Ich dachte das vlt jedes Mikro andere größen braucht oder du eine Empfehlung hättest. Wie gesagt kenn mich nicht aus 😅.