LG 27GP850P-B

skydiver9000

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2023
3
1
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, verfolge aber schon seit längerem diesem Kanal. Ich habe mir gerade ein neues System auf Basis Eures 1500 EUR PC mit der RX 7900xt über Dubaro zugelegt. Passen dazu wurde ein neuer Bildschirm von LG dazugekauft, um auch einigermaßen das Potential ausnutzen zu können. Ich habe aber mit dem Bildschirm ein Problem und weiß da nicht mehr weiter. Das Bild ansich ist super, aber ich habe immer ein leichtes Flimmern bei dunkleren Darstellungen. Es sieht aus wie leichtes Armeisenrennen. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Die Bildpunkte leuchten unregelmäßig weiß auf. Das kann doch nicht normal sein oder täusche ich mich da? Sorry ich bin jetzt nicht so tief in der Materie. Ich bin noch in der 14 tägigen Rückgabefrist und derzeit dazu geneigt den Bildschirm zurück zu geben. Der Support von LG hat sich noch nicht zurückgemeldet. Ich habe es schon mit einem Treiberupdate und unterschiedlichen Kabeln probiert, was jedoch keine Besserung gebracht hat.

Danke für Eure Hilfe
Gruß skydiver9000

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.255
2.733
Moin. Häng mal eine Xbox oder so dran, krieselt die auch? Ich tippe auf einen Schaden im Monitor. Ich hatte mal einen ollen Samsung LED Monitor, der hat dieses krieseln auf allen Farben gehabt wenn er arsch kalt war. Nach paar Minuten hatte es sich beruhigt. Er hatte wohl irgendwo eine Kalte Lötstelle die erst bei Betriebstemparatur richtig Kontakt hatte.
Du kannst auch mal deinen normalen TV an den PC anstöpseln ob der diesen Fehler jetzt auch aufweist, dann hat deine Grafikkarte einen Schaden.

skydiver9000

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2023
3
1
Danke für die Rückmeldung. Ich habe leider keine Xbox von daher fällt der Test aus. Aber ein Test mit meinem Zweit-PC sowie Laptop hat auch keine Besserung gebracht. Es ist übrigens nicht nur weiß, sondern es Leuten alle Farben unregelmäßig auf. Aus der Ferne erscheint das nur als weiß.

Wenn ich den Monitor zurück gebe, welchen kann man denn gut für eine 7900xt empfehle, so dass das Potential auch genutzt werden kann?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.255
2.733
Eine 7900xt ist eine 4K Karte. Wenn du das Geld dafür hast dann einen UHD Monitor. Ansonsten mindestens einen WQHD Monitor mit zB 144hz . Modelle gibt es reichlich.

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Würde ihn mal umtauschen. Habe den selben Monitor im Prime Deal vor 2 Wochen geschossen und bin top zufrieden. Dein Problem sollte nicht der Regelfall sein. Ich bin bisher top zufrieden mit ihm!