Leise und preiswerte Grafikkarte

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Hey ich habe letztens ein Video von zenchilli's hardware reviews gesehen
und wollte fragen ob das eine gute Möglichkeit ist seine GPU leise und kühl zu betreiben, wenn das dann so wäre dann welche Preiswerte Wasserkühlung wäre die beste Wahl?

Danke für alle Antworten schonmal im Voraus !
 

Tresack

Stammgast I
Mai 8, 2019
112
27
Dein Problem ist die GPU oder? Ich habe die gleiche und das Teil hört sich bei Auslastung an wie die Lufthansa... Überlege auch schon wie ich das in den Griff bekomme:D
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nehme mal, dass es die Armor ist.

Bevor du 80€ oder mehr für ne Wakü und noch mal 30€ für die NZXT Bracket ausgibst, kannst du dir ja besser ne neue Grafikkarte kaufen. Lohnt sich doch nicht bei ner 180-200€ Grafikkarte.

Einfach undervolten und Lüfterkurve anpassen und eventuell Airflow im Gehäuse verbessern. Kostenlos bzw. paar Euro für Lüfter statt 100€ oder mehr und Verlust der Garantie.
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Nehme mal, dass es die Armor ist.

Bevor du 80€ oder mehr für ne Wakü und noch mal 30€ für die NZXT Bracket ausgibst, kannst du dir ja besser ne neue Grafikkarte kaufen. Lohnt sich doch nicht bei ner 180-200€ Grafikkarte.

Einfach undervolten und Lüfterkurve anpassen und eventuell Airflow im Gehäuse verbessern. Kostenlos bzw. paar Euro für Lüfter statt 100€ oder mehr und Verlust der Garantie.
Habe die lüfterkurve schon angepasst und etwas über den Watman undervoltet habe auch neue Lüfter gekauft 3 Be quiet pure Wings 2 in der Front und 1 pure Wing 2 hinten
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Nehme mal, dass es die Armor ist.

Bevor du 80€ oder mehr für ne Wakü und noch mal 30€ für die NZXT Bracket ausgibst, kannst du dir ja besser ne neue Grafikkarte kaufen. Lohnt sich doch nicht bei ner 180-200€ Grafikkarte.

Einfach undervolten und Lüfterkurve anpassen und eventuell Airflow im Gehäuse verbessern. Kostenlos bzw. paar Euro für Lüfter statt 100€ oder mehr und Verlust der Garantie.

Was wäre denn eine kühle und leise Grafikkarte in diesem preissegement? Also evtl. GTX 1660ti oder so
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wie schauen denn deine Temperaturen von der RX 580 Armor aus?
Wenn die i.O. sind, kannst du doch erstmal an der Lüfterkurve rumschrauben, sodass die Lüfter nicht so hochdrehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Wie schauen denn deine Temperaturen von der RX 580 Armor aus?
Wenn die i.O. sind, kannst du doch erstmal an der Lüfterkurve rumschrauben, sodass die Lüfter nicht so hochdrehen.
Lüfterkurve habe ich schon verändert die lüfter sind aber schon bei 55% unangehem laut die GPU läuft dann schon bei F1 2018 auf ca.80 und 60% der Lüfterleistung