Leise HDD

1FlyingDragon

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
39
6
Ich suche eine leise HDD mit einem TB als Massenspeicher. Mein Gehäuse das M25 PCGH ist schallgedämt. Die Festplatte soll bei nicht Benutzung nicht hörbar sein. Die Lüfter sind im nicht Betrieb leise hörbar. Die HDD soll günstig sein max 50€. Gibt es keine HDD welche die Anforderungen erfüllt dann nehme ich auch eine SSD max 50€. Keine M. 2 SSD, aber die SSD auch 1 TB. Danke für Rückmeldung und die Mühe. =)

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich suche eine leise HDD mit einem TB als Massenspeicher. Mein Gehäuse das M25 PCGH ist schallgedämt. Die Festplatte soll bei nicht Benutzung nicht hörbar sein. Die Lüfter sind im nicht Betrieb leise hörbar. Die HDD soll günstig sein max 50€. Gibt es keine HDD welche die Anforderungen erfüllt dann nehme ich auch eine SSD max 50€. Keine M. 2 SSD, aber die SSD auch 1 TB. Danke für Rückmeldung und die Mühe. =)
Eigentlich sind alle HDDs gleich laut, da alle die gleiche drehgeschwindigkeit haben. Und man hört beim normalen betrieb eig nichts. Wenn du jedoch so allergisch drauf reagierst hol dir ein schallgedämmtes gehäuse

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
1. HDDs haben nicht alle die gleiche Geschwindigkeit
2.HDDs gibt es enorme Geräusch Unterschiede
3.Würde ich dich bitten den Beitrag von oben richtig zu lesen da steht das er ein schallgedämmtes Gehäuse hat .
Also empfehlen kann ich dir zb . Eine 2.5" HDDs mit 5400 u/min
1000GB Seagate BarraCuda ST1000LM048 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
sind sehr laufruhig und kaum zu hören
und zu den Geschwindigkeiten es gibt welche die haben 4260 U/min bis hin zu 15000 U/min
die gängigsten sind aber die mit 5400 U/min und mit 7200 U/min
je schneller die Mechanische Scheibe läuft um so lauter ist sie .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: 1FlyingDragon

1FlyingDragon

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
39
6
Ich habe eine sehr alte und die hört man leider
Doppelpost zusammengeführt:

1. HDDs haben nicht alle die gleiche Geschwindigkeit
2.HDDs gibt es enorme Geräusch Unterschiede
3.Würde ich dich bitten den Beitrag von oben richtig zu lesen da steht das er ein schallgedämmtes Gehäuse hat .
Also empfehlen kann ich dir zb . Eine 2.5" HDDs mit 5400 u/min
1000GB Seagate BarraCuda ST1000LM048 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
sind sehr laufruhig und kaum zu hören
und zu den Geschwindigkeiten es gibt welche die haben 4260 U/min bis hin zu 15000 U/min
die gängigsten sind aber die mit 5400 U/min und mit 7200 U/min
je schneller die Mechanische Scheibe läuft um so lauter ist sie .
Danke für die hilfe