leichter Laptop mit recht guten Specs?

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Hallo, ich suche nach einen Laptop, primär für Schule. Jedoch vielleicht auch als "Gastgerät" für freunde oder so. Ich würde den gerne leicht halten, da ich ihn dann für 1 oder 1 1/2 Jahre für die Schule verwenden würde. Es wäre auch cool, wenn der Esport games mit relativ hohen fps erreichen könnte. Ich dachte eine mx450 wäre dafür sehr geeignet, jedoch finde ich in Deutschland kaum Laptops mit der Grafikkarte. Selber habe ich momentan ein Surface pro 2, welches ich ungefähr vor einem Jahr gekauft habe, jedoch funktioniert die Tastatur nicht mehr und ich finde den Pen ebenso nicht. Budget ist erstmal relativ egal, da ich nur nach Möglichkeiten gucke. Würde eventuell 600 oder so ausgeben, jedoch denke ich, dass dies mit den Specs nicht möglich ist. Habe ebenfalls gesehen, dass es ein Zenbook 14 für ca 600 gibt, welches die Grafikkarte und nen Ryzen 5 oder so hat, jedoch finde ich das in den deutschen Märkten nicht. (Es war eine Empfehlung von einen amerikanischen Youtuber) Also immer her mit Ideen.

Nutzen:
Meist Textverarbeitung, eventuell Foto / Videobearbeitung, leichtes gaming (Valorant, ((apex)), csgo alles low mit 144 oder so für externen Monitor)

nice to have:
Pen Unterstützung (wahrscheinlich nicht möglich bei einem akzeptablen Preisbereich), akzeptabler Akku und keyboard