LED SW Kabel

Birdy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2024
6
0
Hallo, ich weiß, die Frage wurde schon häufig im Internet gestellt, jedoch habe ich leider keine Antwort finden können. Ich baue gerade meinen ersten PC zusammen und weiß nicht, wo ich den LED SE 2 Pin Anschluss verkabeln soll. Ich habe ein MSI Pro B650-S Wifi Motherboard und die Bedienungsanleitung zu diesem ist eher schlecht. Es gibt nur eine Online Version und die ist nicht wirklich für das Mainboard Speziell, sondern für alle MSI Mainboards. Vielleicht sehe ich es auch falsch. Ich wollte Nachfragen, wo ich den LED SW Stecker auf meinem Mainboard montieren soll?

Hier ein Bild von meinem Mainboard:
PXL_20241114_152839231.jpg

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.799
1.991
Hallo,

du meinst das Kabel von der Power LED vorne am Gehäuse?

Das musst du m Frontpanel Header des Mainboard an die beiden Pins Power LED anschließen:

1731605511459.png

Beachte aber die richtige Polung! Bei falscher Polung brennt die LED nicht, oder kann sogar kaputt gehen!

Ggf. mal im Handbuch des Gehäuses nachschauen, ob dort die Polung des Power LED Steckers erklärt wird.

Falls nicht: In den meisten Fällen ist bei farbigen Kabeln die schwarze Ader der Minus-Pol, oder aber es ist ein kleiner Pfeil auf dem Stecker, der markiert dann meist den Plus.-Pol.

Aber keine Gerwähr meienrseits.,..;)

LG N.

Birdy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2024
6
0
Danke für die Antwort, aber ich meinte dieses Kabel:
1731606110263.png
Ich habe auf Discord ebenfalls gefragt und zur Antwort bekommen, dass es sich um ein Kabel für einen LED Controller handelt, den man aber extra dazu kaufen müsste. Hier ein Screenshot von meiner PC konfiguration:
1731606236136.png

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.115
3.780
hast du am Frontpanel deines Gehäuses einen Taster, um die RGB Beleuchtung umzuschalten?
Verfolge mal das Kabel, müsste da oben dann am Frontpanel enden, richtig?

Aber wo man das dann anschließt ist mir noch nicht klar.
Normalerweise haben solche Gehäuse dann eine kleine Steuerung hinten im Gehäuse verbaut, wo alles zusammenläuft

Birdy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2024
6
0
Ja
Doppelpost zusammengeführt:

Aber ich möchte ja wissen, wo ich es hinstecken muss

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.115
3.780
auf deinem Mainboard hast du keine Möglichkeit.
Ist bei dem Gehäuse ein Controller dabei gewesen? Bzw. ist der eventuell schon auf der Rückseite angebracht?

Zum Gehäuse finde ich leider weder auf YT noch im Internet etwas dazu

Birdy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2024
6
0
Nein, es ist kein Controller dabei gewesen. Auf Discord wurde mir bereits gesagt, dass ich einen Controller extra kaufen müsste. Ist sehr schade finde ich aber leider nicht zu ändern. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!