LED leuchtet rot am Mainboard

mmbarata32

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2023
11
1
Hallo liebe Leute.
Als ich nach und nach meinem PC Upgradet habe sind mir die verbliebenen Teile fast ausreichend um ein 2te PC für meine Frau zu bauen, dann habe ich nur ein neues Gehäuse und CPU Wasserkühlung gekauft und habe dann angefangen das System zusammenzustellen. Habe dann das ganze angeschlossen und auch kein Bild, dabei habe ich bemerkt dass am Mainboard die CPU Led rot leuchtet. Habe nochmals alles überprüft, sorgfältig und das Probleme bestand weiterhin. Wie auch immer habe weitere Versuche unternommen und das Resultat war ein verbranntes CPU, ein Loch am Mainboard... Und eine ganze Menge Ärger.
Habe nochmals alles neuer gekauft, sogar neuer PSU, voll modular, und alles wieder das gleiche geblieben, die rot Led leuchtet an den CPU und immernoch kein Bild. Ich bin gerade nicht Anfänger, wie ich bereits erwähnte habe ständig das andere PC Upgradet. Tatsache ist, irgendwas mache ich falsch.

Mein System:
CPU, AMD Ryzen 5900x.
Mainboard, msi b550 tomahawk max wifi.
PSU, Asus ROG strix 850w
Grafikkarte, Asus ROG rtx 3080 10gb
Wie soll ich vorgehen, was mache ich falsch, ich weiß einfach nicht weiter?
Bitte, entschuldigt die Rechtschreibung!

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.259
2.733
Moin. Dein Mainboard braucht Bios V20 um den CPU zu erkennen, du weißt nicht zufällig was installiert ist? Such mal das Mainboard ab, einige Hersteller machen einen Aufkleber auf den Bios Chip mit der Versions Nummer, andere kleben ihn irgendwo rein. Normalerweise leuchten CPU und DRAM wenn es das falsche Bios ist, aber da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

• Gefällt mir!
Reactions: mmbarata32

mmbarata32

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2023
11
1