LED Beleuchtung bei Endorfy Lüfter funktioniert nicht

KevSaar

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2024
2
1
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mir den 1000€ PC von Hardwaredealz (https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro) 1:1 bestellt, bis auf den CPU Lüfter. Dieser ist zwar ebenfalls von Endorfy, allerdings ein anderes Modell (https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Fortis-5-ARGB-Tower-Kuehler_1478165.html).

Ich bin absoluter Laie und das ist mein erster PC den ich selbst zusammen gebaut habe. Dies hat soweit gut funktioniert und alles bis auf die Led Beleuchtung am Lüfter funktioniert auch einwandfrei. Der Lüfter dreht und funktioniert normal, nur die Led´s sind ohne Funktion. Dieses Kabel/Stecker konnte ich leider nicht anschließen, weil weder am Mainboard, noch an den Kabeln vom Gehäuse ein passender Anschluss vorhanden war. Es handelt sich dabei um einen 3 poligen Stecker (RGB/ARGB).

Es waren zwei Kabel dabei, welche aber auch egal wie rum keinen Sinn ergeben würden.

Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Anhänge

• Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 2
  • Stecker1.jpg
    Stecker1.jpg
    985,5 KB · Aufrufe: 2
  • Stecker2.jpg
    Stecker2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.827
2.010
Hallo,

ist es das MSI B650 Gaming Plus WIFI?

das ARGB Kabel des Lüfters vom Kühler schließt du an einen der beiden JARGB V2 Anschlüsse des Boards an:

1717857817965.png

Das zweite Kabel dient zum Anschluss weiterer ARGB Lüfter, so dass diese hintereinander geschaltet werden können (sog. daisy chain).

Wenn du die LED regeln willst, benötigst du dafür eine Software wie z. B. MSI Mystic Light (enthalten imMSI Center):

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: KevSaar

KevSaar

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2024
2
1
Vielen lieben Dank Nobbi! Hat sofort funktioniert!:)

Anhänge

• lüfter.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56