Lautsprecher bis 100€

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
829
269
Hallo,
ich bin von einem Office-Notebook nun auf einen Selbstbau-Gaming-PC umgestiegen. Nun suche ich noch nach Lautsprechern, da ich kein Freund vom dauerhaften Kopfhörertragen bin. Ich habe als Mainboard das MSI B550 Tomahawk.
Anforderungen:
Die Lautsprecher sollen maximal 100€ kosten.
Bestenfalls ein Set mit mehreren Lautsprechern.
Guter Klang.
3,5mm Klinkenanschluss(evtl. rüste ich irgendwann auf eine Soundkarte um, Außerdem bin ich sowieso mehr ein Fan von den Klinkenanschlüssen)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Lautsprecher empfehlen könnt.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Vorweg hier im Forum wirst du sicherlich keine Fachgerechte Beratung bekommen. Da wirst du in größeren oder HiFi Foren sicherlich bessere Empfehlung bekommen.

Logitech ist in der Regel für Leute die einfach nur Brüllwürfel haben wollen und nicht wirklich große Ansprüche an ihre Ohren haben mehr als ausreichend.

Edifier ist in der Regel der bessere Ableger aber hat wie die großen Böse und Teufel abgebaut.

• Gefällt mir!
Reactions: GoodKing

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Mit größeren Foren meinte ich sowas wie das CB oder Luxx Forum.

HiFi Foren sind mir selbst keine Bekannt.

• Gefällt mir!
Reactions: GoodKing

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
829
269
@BalmungD Danke, in dem HardwareLuxx-Forum habe ich jetzt einige Empfehlungen und Antworten auf ein paar Fragen bekommen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi das klingt doch Toll. Noch besser wäre es wenn du die Erfahrung mit uns Teilen würdest :)

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Jap, im HWLUXX biste mit vielen Sachen einfach besser bedient, ist eben um längen größer als das HWD. :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hast du die im Einsatz oder warum empfiehlst du die? Hast du die auch schon einmal gegen was anderes vergleichen können?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich denke mal schon das die beiden Systeme Identisch sind. Es wäre dennoch schön wenn du uns mal Mitteilen könntest was dir in den anderen Foren empfohlen wurde?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Wir hätten auch einen Hi-Fi bzw Sound spezialisten. @Pyronaut

Ich persönlich würde dir folgende Lautsprecher von Edifier empfehlen:
Edifier R1280T Aktive Regallautsprecher Paar - 2.0 aktiv Lautsprechersystem für PC -Studio Monitore Lautsprecher - 42 Watt RMS - Braun : Amazon.de: Elektronik & Foto

Der Sound ist klasse und man kann es selber noch etwas abstimmen, natürlich sollte man die Größe der Dinger berücksichtigen.
Für 100€ kann man natürlich einfach kein super klang erwarten.

Ich würde aber evtl. noch Black Friday abwarten, dort wird es sicherlich Angebote geben...

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Bin ebenfalls der Meinung von @BalmungD

Die Logitech sind Kernschrott und bei den Wavemaster weiß ich es leider nicht.
Die Edifier hatte ich ja eben auch schon empfohlen, daher definitiv die!

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
829
269
Werden bei den Edifiern die benötigten Kabel mitgeliefert?