Laufwerk Fehler welche von chkdsk und Wartung angezeigt werden, bleiben bei der Standart überprüfung bzw Reperatur bestehen

CaptainSelfish

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 28, 2024
13
3
Ich habe seit ca. 1 Woche jetzt immer wieder eine Fehlermeldung von Windows welche besagt dass mein Laufwerk repariert werden muss um Fehler zu beheben und dass mein Pc neugestartet werden muss... Ich starte neu und kontrolliere mit chkdsk und dem Windows Wartungs Tool immer noch die selben Fehler irgendwelche Atributeneinträge aus bestimmten verschiedenen Datensatzsegmenten sind beschädigt... Bei jedem neustart des Computers oder bei jedem Hochfahren wird Laufwerk c überprüft und repariert aber die Fehler bleiben bestehen... wenn ich allerdings bei Laufwerk c auf die Eigenschaften gehe zeigt er mir beim Gerät Fehlerfrei ebenfalls Partition Master findet nur über chkdsk die Beschädigten Parts. Meinen Pc schalte ich eigentlich immer ordnungsgemäß aus nur in wenigen Fällen nicht aber auch dann sollte ja nach einer Überprüfung und Reparatur das Problem behoben sein. Dazu ist vielleicht auch Wichtig zu wissen dass ich vor ca. 1-2 Wochen mal einen Virus auf meinem Pc hatte dieser wurde allerdings von mir und Defender sicher entfernt könnte natürlich sein dass es etwas damit zu tun hat allerdings kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus und suche deswegen nach Hilfe...

LG und Danke im Voraus für eure Antworten Paul...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.029
11.688
wie wurde denn der virus entfernt?
mittels neuinstallation kannst du dir in der regel sicher sein das er weg ist, eventuell das mal versuchen, vllt verschwindet dann auch das andere problem

CaptainSelfish

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 28, 2024
13
3
wie wurde denn der virus entfernt?
mittels neuinstallation kannst du dir in der regel sicher sein das er weg ist, eventuell das mal versuchen, vllt verschwindet dann auch das andere problem
Meinst du Windows neuinstallieren? Ich habe Die Dateien entfernt die Laut Defener Infiziert waren danach noch mehrere Überpfrüfungen gemacht ohne neue Bedrohungen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.029
11.688
genau, windows neuinstallieren ist bei einem virus (je nachdem was es war/ist) die beste möglichkeit und würde ich auch mal versuchen, und schaden kanns auch nicht alle jubeljahre mal das windows neu aufzusetzen

youmy

Mitglied
Jan 15, 2025
20
1
vielleicht sind noch andere Viren drauf die nicht gefunden wurden ,
Boot Sek Virus gibt es so was heute noch ?
Mal den PC mit Avira-rescue-system booten gründlich untersuchen ?
Wenn ein Virus richtig was kaputt macht hilft nur noch eine Neu Installation .

CaptainSelfish

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 28, 2024
13
3
genau, windows neuinstallieren ist bei einem virus (je nachdem was es war/ist) die beste möglichkeit und würde ich auch mal versuchen, und schaden kanns auch nicht alle jubeljahre mal das windows neu aufzusetzen
Hi ich denke ich habe das Problem jetzt gelöst ich bin im gesicherten Modus gebootet und plötzlich fing Windows an Laufwerk c tatsächlich zu reparieren davor im normalen boot wurde dies immer abgebrochen scheinbar auf jeden fall findet chkdsk keine probleme mehr ich denke so hab ich mir das neuaufsetzten von Windows erstmal erspart sofern keine weiteren Probleme auftreten da auch defender weiterhin keine Bedrohungen meldet...

ich bedanke mich aber auf jeden fall für deine Hilfe und Tipps und wünsche dir noch einen schönen Samstag!!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront