Hallo zusammen,
glücklicherweise bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich besitze seit ca. 7 Jahren ein Laptop der Marke Samsung und mittlerweile ist die Performance echt nicht mehr so doll. In einem anderen Thema habe ich bereits gelesen, dass es sinnvoll sein könnte in eine/n neuen RAM sowie SSD zu investieren. Da ich auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger bin, benötige ich eure Hilfe.
Folgende Spezifikation habe ich mal ausgelesen:
-Prozessor: Intel Core i5 3210M CPU @ 2.50GHz
-Mainboard: NP350V5C-S0ADE
-RAM: 2x Samsung DDR3 4GB M471B5273EB0-CK0
-HDD: 750 GB
-GPU: AMD Radeon HD 7600M Series 2GB
Falls noch Infos fehlen, lasst es mich gerne wissen.
Meine Bitte/ Frage an die Experten unter euch: Welche Teile würdet ihr mir empfehlen und ist es eurer Meinung nach überhaupt sinnvoll?
PS Meint ihr, dass ich als Laie den geplanten Austausch hinbekomme?
Besten Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
glücklicherweise bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich besitze seit ca. 7 Jahren ein Laptop der Marke Samsung und mittlerweile ist die Performance echt nicht mehr so doll. In einem anderen Thema habe ich bereits gelesen, dass es sinnvoll sein könnte in eine/n neuen RAM sowie SSD zu investieren. Da ich auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger bin, benötige ich eure Hilfe.
Folgende Spezifikation habe ich mal ausgelesen:
-Prozessor: Intel Core i5 3210M CPU @ 2.50GHz
-Mainboard: NP350V5C-S0ADE
-RAM: 2x Samsung DDR3 4GB M471B5273EB0-CK0
-HDD: 750 GB
-GPU: AMD Radeon HD 7600M Series 2GB
Falls noch Infos fehlen, lasst es mich gerne wissen.
Meine Bitte/ Frage an die Experten unter euch: Welche Teile würdet ihr mir empfehlen und ist es eurer Meinung nach überhaupt sinnvoll?
PS Meint ihr, dass ich als Laie den geplanten Austausch hinbekomme?
Besten Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße