Mein Laptop taktet jetzt schon länger in Games runter. Jetzt kam es auch noch vor das es im Browser (Opera GX) lagt. Die lags sind im jeden Fall immer gleich die CPU taktet runter auf 0,39 GHz. Ich würde gerne wissen was man dagegen machen kann. Zu heiß kann es eigentlich nicht sein, da ich im Keller bin mit kühler Luft und auch Lüfter Pad etc. für den Laptop habe. Die Temperatur fühlt sich mit der Hand jetzt nicht sehr heiß an, sondern nur warm.
Meine Frage wäre jetzt ob es irgendeine Methode/Option gibt, in der man das runter Takten einfach verhindern kann?
Mein Laptop:
CPU: Intel Core I7 8550U
"GPU": Radeon (TM) 530 4 GB VRAM
RAM: 8 GB 2400 MHz
(Ich weiß ist alles nicht zum zocken gedacht, wurde mir bis jetzt oft genug gesagt, dennoch geht es auf niedrigsten Einstellungen (zu mindestens früher), ich möchte eig nur wissen was man gegen das runter Takten machen kann, wenn es da eine Möglichkeit gibt)
Meine Frage wäre jetzt ob es irgendeine Methode/Option gibt, in der man das runter Takten einfach verhindern kann?
Mein Laptop:
CPU: Intel Core I7 8550U
"GPU": Radeon (TM) 530 4 GB VRAM
RAM: 8 GB 2400 MHz
(Ich weiß ist alles nicht zum zocken gedacht, wurde mir bis jetzt oft genug gesagt, dennoch geht es auf niedrigsten Einstellungen (zu mindestens früher), ich möchte eig nur wissen was man gegen das runter Takten machen kann, wenn es da eine Möglichkeit gibt)