Laptop Tablet gesucht

silviocov

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2023
15
1
Hallo zusammen ich wollte mir ein Laptop Tablet zulegen für Schule und Videos bearbeiten.

Das Budget liegt bei 500 maximum, welchen könnt ihr mir empfehlen?
Das Laptop soll klappbar sein und durch Touch bedienbar.

Plattform: Amazon

LG.

#edit
 
Zuletzt bearbeitet:

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
502
225
Hallo,

also 400€ für ein Notebook ist schon ein sehr knappes Budget. Mit Touchscreen wirds dann schon schwer, und wenn du dann noch Videos bearbeiten willst unmöglich. Also neu geht da meiner Meinung nach nichts Sinnvolles, gebraucht wirds auch sehr schwer.
Wenn du auf den Touchscreen verzichten kannst schau dir mal die Lenovo V15 Modelle an, da gibts unter 400€ halbwegs brauchbares, wobei da auch bloß günstige TN-Panels mit um die 50% sRGB-Farbraumabdeckung verbaut sind und die somit für Grafikbearbeitung eigentlich schon wieder untauglich sind.
Also vielleicht am Besten mal schauen was der Gebrauchtmarkt in deiner Umgebung zu bieten hat.
Eventuell bringt auch der Prime Day noch ein passendes Angebot.
 

silviocov

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2023
15
1
Hallo,

also 400€ für ein Notebook ist schon ein sehr knappes Budget. Mit Touchscreen wirds dann schon schwer, und wenn du dann noch Videos bearbeiten willst unmöglich. Also neu geht da meiner Meinung nach nichts Sinnvolles, gebraucht wirds auch sehr schwer.
Wenn du auf den Touchscreen verzichten kannst schau dir mal die Lenovo V15 Modelle an, da gibts unter 400€ halbwegs brauchbares, wobei da auch bloß günstige TN-Panels mit um die 50% sRGB-Farbraumabdeckung verbaut sind und die somit für Grafikbearbeitung eigentlich schon wieder untauglich sind.
Also vielleicht am Besten mal schauen was der Gebrauchtmarkt in deiner Umgebung zu bieten hat.
Eventuell bringt auch der Prime Day noch ein passendes Angebot.
Wie siehts mit 500 euro aus?

Ich meine für etwas Office und kleine Videos zu bearbeiten müsste was in der Preisspanne möglich sein