Laptop mit externer GPU

Malthron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
378
91
@Moderation ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben danke ❤
Also mein Anliegen wäre folgens:
Da ich momentan kein Geld für einen kompletten Pc zu Verfügung habe hatte ich überlegt an meinen Laptop eine externe GPU anzuschließen( nicht in diesen extra Gehäusen weil die zu teuer sind) über diese Adapter die es gibt die man einbauen muss. Bild1:
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen Adapter und so weiter empfehlen.
Um den Adater einzubauen muss man ja etwas vom Mainboard entfernen und dafür diesen einstecken kann mir jemand sagen was ich da entferne und was ich dadurch eventuell verliere Bild:
Danke für die Hilfe und sorry für den eventuellen falschen Bereich
 

Anhänge

  • 3266EAE2-43CE-4D0E-BF63-EFF0A14BAE4B.jpeg
    3266EAE2-43CE-4D0E-BF63-EFF0A14BAE4B.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 17
  • 6B8ABC1C-48A7-46B6-A0EF-5E88B885615D.jpeg
    6B8ABC1C-48A7-46B6-A0EF-5E88B885615D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 16

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Meistens wird das halt per USB-C Thunderbolt 3 gemacht. Ist halt die Frage was Du für einen laptop hast. Und wieviel budget?
 

Malthron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
378
91
Meistens wird das halt per USB-C Thunderbolt 3 gemacht. Ist halt die Frage was Du für einen laptop hast. Und wieviel budget?
Der Laptop ist 3 Monate alt hat einen i5 8265U 8tb RAM und Halt sonst nicht viel
Doppelpost zusammengeführt:

Was hast du für ein Laptop

Eigentlich ist auf dem 2. Bild die WLAN Karte drinne
Was hast du für ein Laptop

Eigentlich ist auf dem 2. Bild die WLAN Karte drinne
Würde ich dann Wlan verlieren ?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
@Moderation ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben danke ❤
Also mein Anliegen wäre folgens:
Da ich momentan kein Geld für einen kompletten Pc zu Verfügung habe hatte ich überlegt an meinen Laptop eine externe GPU anzuschließen( nicht in diesen extra Gehäusen weil die zu teuer sind) über diese Adapter die es gibt die man einbauen muss. Bild1:
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen Adapter und so weiter empfehlen.
Um den Adater einzubauen muss man ja etwas vom Mainboard entfernen und dafür diesen einstecken kann mir jemand sagen was ich da entferne und was ich dadurch eventuell verliere Bild:
Danke für die Hilfe und sorry für den eventuellen falschen Bereich
Die WLAN Karte wird entfernt, dann die M.2 Karte eingesteckt. Du musst nur aufpassen, damit das Kabel nicht am Gehäuse eingeklemmt wird.
 

Malthron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
378
91
Der Laptop ist 3 Monate alt hat einen i5 8265U 8tb RAM und Halt sonst nicht viel
Doppelpost zusammengeführt:



Würde ich dann Wlan verlieren ?
Und wegen dem Thunderbolt Ding ich weiß das es meistens darüber gemacht wird aber die Dinger kosten halt sehr viel
 

Malthron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
378
91
Welcher Laptop denn GENAU?
Asus Vivobook S530F
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du kein Thunderbolt hast, kein Problem. Brauchst du dafür nämlich nicht.
Wie sieht ein Thunderbolt drei aus also was steht daneben ?
Doppelpost zusammengeführt:

Die WLAN Karte wird entfernt, dann die M.2 Karte eingesteckt. Du musst nur aufpassen, damit das Kabel nicht am Gehäuse eingeklemmt wird.
Habe ich dann kein WLAN mehr ?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Asus Vivobook S530F
Doppelpost zusammengeführt:


Wie sieht ein Thunderbolt drei aus also was steht daneben ?
Doppelpost zusammengeführt:


Habe ich dann kein WLAN mehr ?
Nein, danach hast du kein WLAN mehr. Thunderbolt wird mit einem Blitz neben dem Anschluss gekennzeichnet.
 

Malthron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
378
91
Gibt es aber sonst noch was was ich beachten sollte oder hat jemand erfahrung damit?
 

Malthron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
378
91
Zur Not, meldest du dich wenn du Fragen hast :)
Mache ich die größte Not werden die Eltern 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Update dad wird nichts meine Eltern haben ein Problem damit deshalb wollte ich nochmal fragen diese E-Gpu Boxen, laufen die nur über thunderbolt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet: