Laptop Leasing

Jakobmnk

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2024
2
0
Hey zusammen,

ich bin in den nächsten zwei Monaten unter der Woche beruflich viel unterwegs und wollte fragen, ob jemand Tipps hat, wie ich am besten an einen Laptop komme. Haltet ihr Laptop-Leasing für sinnvoll? Ich brauche den Laptop eigentlich nur, um Apex Legends zu spielen.

Danke für eure Hilfe!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Haltet ihr Laptop-Leasing für sinnvoll?

Nein Allgemein Leasing von Hardware ist Quatsch. Ob du da dann 2 Jahre ein Gerät least, was dann nicht einmal dir gehört oder eher eine Finanzierung aufnimmst wo das Gerät nach 2 Jahren dir gehört sollte wohl klar sein.

Sonnst Gebrauch suchen. Notebooks mit einer RTX3060 lassen sich mit etwas Suche und Glück für ~400-500€ bei ebay.kleinanzeigen finden.

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Jakobmnk

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2024
2
0
Aber ich bräuchte das Gerät nur für so 3 Monate. Wäre es dann nicht sinnvoll

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ne weil du selbst bei 3 Monaten dann eine Leasing Rate haben wirst die weit weg von gut und Vernünftig ist. Geschweige den so eine geringe Leasing Rate lässt der Händler zu.

Kauf dir also einfach nen Gebrauchtes Gerät mit RTX3060 und du hast auch was für die Zukunft nach den 3 Monaten.

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
570
166
Finde es auch nicht gut.

Die meisten bieten nur eine Mindestlaufzeit von 6 oder sogar 12 Monaten.

Zahlst du rund 60€ pro Monat, kommst du auf ca. 350-700€.
Dann gibst du den Laptop wieder ab und hast nichts mehr.

Kaufst du einen gebrauchten Laptop für 400-500€ hast du den für die nächsten 2-4 Jahre. Behältst du ihn für deine 3 Monate und verkaufst ihn wieder anschließend, hast du nur ein Bruchteil davon ausgegeben.