Laptop Kaufberatung 3 Preisklassen

GERbroken

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
20
2
Moin,

ich habe die Aufgabe bekommen, 3 Laptops in unterschiedlichen Preisklassen rauszusuchen, die für Homeoffice Zwecke angewendet werden sollen. Mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich mich nicht scheuen soll, Geräte rauszusuchen die teuer sind, sofern die Leistung stimmt. Ich soll Geräte aus dem "oberen Regal" raussuchen.

Da ich vielen Quellen nicht vertraue und hier gute Erfahrungen mit meinen eigenen PC Builds gesammelt habe, stelle ich hier die Frage.

Budget
- Eine Budget Version ~900€
- Eine Midrange Version ~1.400€
- Eine teure Version ~ 1.500-2.000€

Einsatzzweck
- Homeoffice Zwecke
- 4K 60Hz Unterstützung

Welche Programme
- Standard Office Anwendungen (Excel, Word, Teams, Outlook, PowerPoint...)
- SAP
- Bildbearbeitung

Mir ist bewusst, dass ein ThinkPad oder ähnliches ausreicht und man keinen 2.000€ Laptop für diese Zwecke braucht, das habe ich dem Kollegen auch bereits mitgeteilt.
Mit Acer hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, diese waren c.a 500€ teure Laptops. Seiner Aussage nach möchte er lieber einmal teuer, statt alle 2 Jahre einen günstigen kaufen.

Vielen Dank!

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Gibt es irgendwelche Features, die ihr braucht/haben wollt? - OLED Display, Touch, Convertible
Bestimmte Größe? - (gewöhnlicher Weise bei normalen Laptops so zwischen 13-18 Zoll)
Bevorzugtes OS? - Windows, MacOS, Linux

Ansonsten sehe ich 1400 Euro als perfektes Budget für einen lang nutzbaren Laptop. Sehr viel mehr würd ich für Office Zweck nicht unbedingt ausgeben.

GERbroken

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
20
2
Keine speziellen features sind notwendig. Größe denke ich 15-18 zoll sind optimal. OS W11, hab ich vergessen zu erwähnen, danke für den Hinweis.
Wenn der Laptop ein OLED Display hat ist natürlich super, liegt aber kein Fokus drauf.