Laptop für Multimedia, Uni + bisschen Gaming (LoL, SIMS4, Planet Zoo) bis 900€

RiDeR

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
13
3
Hallo liebe Leute,

da ich mich zur Zeit sehr viel bezüglich eines Laptops für meine Freundin informiere (Geschenk zum Ausbildungsabschluss), würde ich mich hier gerne mal ein paar Tipps und Ratschläge einholen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 900€

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen?
Der Laptop wird primär für Live Streaming und Video- und Bildbearbeitung (Stream Labs OBS, kleine Video- und Bildbearbeitungen), Universität (Word, Powerpoint etc.), Multimedia (Youtube, Netflix, surfen) und für kleinere Games wie League of Legends, Sims 4, Planet Zoo verwendet.

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming Laptop ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
League of Legends
Planet Zoo
Sims 4
(Fortnite)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
mittleren bis hohen Einstellungen über 60 Fps

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Bisher keine außer Microsoft Office und Gimp

Besondere Anforderungen

WICHTIG ist, dass er relativ leicht ist und bis maximal 15 Zoll hat sowie gute Akkulaufzeit besitzt.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße
Doppelpost zusammengeführt:

Der gefällt mir sehr gut, aufgrund der Grafikkarte, des Prozessors und weil relativ leicht ist. Leider konnte ich im Netz weder Test, noch Bewertungen finden.
Spricht etwas gegen dieses Notebook oder könnt ihr mir etwas besseres vorschlagen bzw. Optionen?

Hallo liebe Leute,

da ich mich zur Zeit sehr viel bezüglich eines Laptops für meine Freundin informiere (Geschenk zum Ausbildungsabschluss), würde ich mich hier gerne mal ein paar Tipps und Ratschläge einholen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 900€

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen?
Der Laptop wird primär für Live Streaming und Video- und Bildbearbeitung (Stream Labs OBS, kleine Video- und Bildbearbeitungen), Universität (Word, Powerpoint etc.), Multimedia (Youtube, Netflix, surfen) und für kleinere Games wie League of Legends, Sims 4, Planet Zoo verwendet.

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming Laptop ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
League of Legends
Planet Zoo
Sims 4
(Fortnite)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
mittleren bis hohen Einstellungen über 60 Fps

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Bisher keine außer Microsoft Office und Gimp

Besondere Anforderungen

WICHTIG ist, dass er relativ leicht ist und bis maximal 15 Zoll hat sowie gute Akkulaufzeit besitzt.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

Der gefällt mir sehr gut, aufgrund der Grafikkarte, des Prozessors und weil er relativ leicht ist. Leider konnte ich im Netz weder Tests noch Bewertungen finden.
Spricht etwas gegen dieses Notebook oder könnt ihr mir etwas besseres vorschlagen bzw. Optionen?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Für 900€ bekommst du deutlich mehr Leistung. Dieser Laptop hat einen Ryzen 5 3550H verbaut, der ungefähr gleich stark wie der i5 ist. Die RTX 2060 ist viel stärker als die GTX 1650.

• Gefällt mir!
Reactions: RiDeR

RiDeR

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
13
3
Danke für den Tipp, aber es sollte nicht hauptsächlich fürs Gaming sein. Eher Videoschnitt, Produktivität und Uni, aber sollte halt ein paar kleine Games gut rüberbringen. Wichtiger wäre, dass er leicht ist und stabile Akkulaufzeit.

RiDeR

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
13
3
Vielen Dank.
Also ich werde mich zwischen den beiden entscheiden:

oder

Was würdet ihr nehmen und was spricht gegen den Asus vom Media-Markt,

Liebe Grüße und vielen Dank!