Laptop für Informatik Studium

R3dFox

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
21
2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop der geeignet ist für mein Informatik Studium, was ich nächstes Jahr beginnen werde.
Er wird hauptsächlich zum schreiben, programmieren und Filme gucken verwendet werden und in keiner weiße zum spielen.
Leider habe ich echt keine Ahnung, was dafür ausreichen würde..

Meine persönlichen Anforderungen wären:
- mind. 13'+ Zoll
- gute Akkulaufzeit, so dass ich einen ganzen Studiums-Tag überstehe
- nicht mehr als 2 kg
- Full HD

Weiterhin frage ich mich ob so ein 2 in 1 Laptop mit Touch sinnvoll ist oder doch nur ein "Luxus" feature.

Mein Budge liegt im Moment bei max. 400 €, aber ich könnte auch noch ein stück warten, wenn es für dieses Geld keinen guten Laptop gibt.

Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop der geeignet ist für mein Informatik Studium, was ich nächstes Jahr beginnen werde.
Er wird hauptsächlich zum schreiben, programmieren und Filme gucken verwendet werden und in keiner weiße zum spielen.
Leider habe ich echt keine Ahnung, was dafür ausreichen würde..

Meine persönlichen Anforderungen wären:
- mind. 13'+ Zoll
- gute Akkulaufzeit, so dass ich einen ganzen Studiums-Tag überstehe
- nicht mehr als 2 kg
- Full HD

Weiterhin frage ich mich ob so ein 2 in 1 Laptop mit Touch sinnvoll ist oder doch nur ein "Luxus" feature.

Mein Budge liegt im Moment bei max. 400 €, aber ich könnte auch noch ein stück warten, wenn es für dieses Geld keinen guten Laptop gibt.

Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke!
Jetzt vor Weihnachte ist alles teuer. Warte am besten noch bis Ende Januar oder länger.

• Gefällt mir!
Reactions: R3dFox und Samido6