Laptop für Gelegenheitsgamer

phiiLze

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
4
0
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich bin auf euren YouTube Kanal gestoßen und wollte euch Mal um eine Kaufberatung bitten.
Ich will meinen Festrechner nicht mehr und auf einen Gaminglaptop umsteigen, da ich wirklich Gelegenheitszocker geworden bin. Außerdem will ich den Laptop für die Uni nutzen.
Was meint ihr wie viel Geld sollte ich in die Hand Nehmen bzw. hast du einen Vorschlag welchen Laptop ich mir holen sollte?
Ich spiele ab und an Lol mit den Jungs und Cs Go und Wow. Es wäre toll würde der Laptop schon um die 4 Jahre die Spiele auf sehr guter Leistung spielen könnte. 15 Zoll würden reichen, sonst wäre er für die Uni nicht so sinnvoll. Was denkt ihr?
Danke im voraus für eure Hilfe, wenn ich mich irgendwie erkenntlich zeigen kann lasst es mich wissen.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung

Budget
- 1500 € ist das genug zu viel zu wenig?

Einsatzzweck
- Gelegenheitsgamer plus praktisch für die Uni

Welche Spiele
- WoW, LoL, CsGo auf sehr guten Einstellungen mit 60 Fps
- kann auch gern bei Games mit Obs (Stream) gut laufen
Welche Programme
Sony Vegas ab und zu

Besondere Anforderungen
Nicht ganz so groß, da für die Uni unbrauchbar, gern nicht von außen wie der typische Gaming Laptop

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Für die Uni sind Convertibles und generell Laptop mit Touchscreen + Stiftunterstützung erfahrungsgemäß sehr gut geeignet.

phiiLze

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
4
0
Danke für die schnelle Antwort, gibt es noch mehr Meinungen? Außerdem denke ich der Festplattenspeicher ist mir etwas zu wenig.

phiiLze

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
4
0
Naja er soll meine Festrechner ersetzen. Ich will bestimmt noch andere Sachen drauf speichern, ich denke etwas mehr Speicher kann nicht schaden. Muss ja dann nicht auf die SSD.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Naja aber das Problem ist bei gut aussehnden Notebooks ist kein Platz mehr für SATA deswegen setzen die auf M.2
Mein notebook hat auch nur noch 3 M.2 Slots

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Für Counter Strike und LoL wird das gut ausreichend sein.
Bei WoW kenne ich mich nicht aus, jedoch bietet das Yoga Convertible den Vorteil der stifteingabe, was du in der Uni lieben wirst.
Da du so sehr schnell kurz Notizen erstellen kannst.