Laptop für Anno1800/Planet Zoo/Office

TobiasSa

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
5
3
hallo Communit,

ich suche einen Laptop für Anno 1800 und Planet Zoo. Spiele eher Strategie und Aufbausimulationen.
durch die vielen Tests und Beratungen bin ich echt aufgeschmissen... da hier immer die Anforderungen für CS Go oder so dargestellt werden.
was könnt ihr hier empfehlen?

Budget richtet sich dann nachdem was ich brauche.

habe zwar einen PC mit einer Vega 64 und einem I5-6... möchte aber nicht im Büro spielen und im Wohnzimmer habe ich keinen Platz für den PC.

Ausstattung:
CPU: AMD oder Intel, ist mir egal. Wobei ich gern mal einen Ryzen hätte.
GPU: sollte für die Titel oben passen
Größe: 15” wäre mir recht würde aber auch einen 17" nehmen.
Ram: kann 8gb sein, rüste ich gerne selbst nach
Festplatte: gerne eine M.2 hab noch eine SSD 240gb im 2.5" Format und würde die einbauen

kein HP Pavillon. Hab ich mir am Wochenende bei expert angeschaut und für mich füllt er sich sehr preiswert an vom kunststoff, was mich nicht überzeugt hat. HP Omen hat mir gut gefallen.

Grüße
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.212
11.752
vllt eventuell der 900€ Laptop?
der würde für Anno 1800 meiner Meinung nach ausreichen und für Planet Zoo auch, wenn du nicht alles auf ultra spielen willst
desweiteren sind 16gb Arbeitsspeicher verbaut und eine kleine SSD und mit großer HDD

• Gefällt mir!
Reactions: TobiasSa

TobiasSa

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
5
3
Danke für deine Antwort. :)

wäre eine 1660TI mit 6gb nicht besser?
4gb sind halt mega schnell aufgebraucht bei den Spielen...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TobiasSa

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
5
3
Eine RTX wäre übertrieben oder?
AMD GK gibts ja nicht wirklich in der Preisklasse bzw. mit für die Anforderungen?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Gibts nicht die möglichkeit das Bild des Rechners auf den TV zu übertragen?
Wenn TV und PC im selben Wlan sind, kann man über Windows das Bild quasi auf den TV Projezieren.

Da gibt es verschiedene Wege. Unter anderem auch über Google Chromcast.
Problem hier: Du bräuchtest eine Funk Tastatur + Maus . Je nach Distanz kann es zu Problemen kommen. Und der Inputlag ist dann natürlich etwas höher, was bei Spielen wie Planet Zoo ect. aber eigentlich nicht stört. Mich hat es zumindest nicht gestört.
Ich selbst habe eine Zeitlang die WLan option genutzt + Funkt Tastatur und Maus auf ca. 9-10 Meter Enternung. Hat wunderbar geklappt.
Vielleicht ist das ja bereits ausreichend für dich und du sparst dir die Knete.

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.212
11.752
AMD GPUs gibts meines Wissens so gut wie garnicht in Laptops, außer man nimmt einem Laptop mit AMD APU,
RTX finde ich übertrieben,
eventuell ist aber auch die Idee von @Mojito umsetzbar

• Gefällt mir!

TobiasSa

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
5
3
Die Idee ist Ansicht gut, habe meinen PC auch schonmal an meinen TV angehängt.
hab nen 65" TV mit 4K und da ist die Auflösung sehr hoch und somit ist alles recht klein.
hab die Auflösung auch schon angepasst, war aber nicht so zufrieden.
daher würde ich schon das Geld setzen.

ich komme halt immer schnell In die noch besseren Laptops, wenn ihr mir sagt das die GTX 1660TI ausreicht werde ich in die Richtung gehen.
für die Zukunft auch ausreichend, denke ich jetzt mal.(Zukunft=3 Jahre)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.212
11.752
also wenn du nicht alles auf ultra spielen willst und auch mal die Grafikeinstellungen runterstellen kannst und der Laptop nur zum entspannten spielen gedacht ist würde ich den 1000€ nehmen, der hat alles was man braucht

• Gefällt mir!