Laptop für 800 Euro

Ensar

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
5
2
Hallo meine lieben. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einen Anfänger wie mir helfen würdet. Ist dieses Laptop:

Entdecke bei Saturn das folgende Angebot:

Gut für 800 Euro oder kann man für den Preis etwas besseres finden? Oder vielleicht auf BlackFriday warten?

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Dibekli

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Es geht vermutlich um die 19% gesparte Mehrwertsteuer, weswegen dieses Laptop dann etwa 800€ kostet. Wirkt auf mich wie ein gutes Angebot, einzig beim Kühldesign des Pavillons mit Ryzen Prozessor bin ich nicht so sicher, wie es mit langen gaming Sitzungen aussieht. (Dennoch für~800€ wirkt es vertretbar, auch wenn ich lieber intel nutzen würde da ein Punkt für ryzen die apu ist, die hier obsolet sei)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Ensar

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
5
2
Es geht vermutlich um die 19% gesparte Mehrwertsteuer, weswegen dieses Laptop dann etwa 800€ kostet. Wirkt auf mich wie ein gutes Angebot, einzig beim Kühldesign des Pavillons mit Ryzen Prozessor bin ich nicht so sicher, wie es mit langen gaming Sitzungen aussieht. (Dennoch für~800€ wirkt es vertretbar, auch wenn ich lieber intel nutzen würde da ein Punkt für ryzen die apu ist, die hier obsolet sei)

Genau, ich habe es jetzt für 795 Euro gekauft, weil ich im Vergleich nichts besseres gefunden habe. Ich hätte auch lieber intel bevorzugt 😐

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Vor allem hat er ja auch nen IPS Panel, guten WLAN + Bluetoothanschluss UND Lanverbindung, klar is nen 60hz Bildschirm die sollte er aber eig. fast immer gut haben in Full-HD und wenn er doch drosseln sollte evtl. hilft dann noch ne günstige externe Kühllösung.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Ensar

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
5
2
Oder Undervolting;)
Hey, was ist undervolting??
Doppelpost zusammengeführt:

Vor allem hat er ja auch nen IPS Panel, guten WLAN + Bluetoothanschluss UND Lanverbindung, klar is nen 60hz Bildschirm die sollte er aber eig. fast immer gut haben in Full-HD und wenn er doch drosseln sollte evtl. hilft dann noch ne günstige externe Kühllösung.

Hast du vielleicht irgendeinen externen Kühler zu empfehlen??

Laptop kommt morgen an. Werde es direkt mal testen :)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Sorry kein Bock mehr dir das zu erklären:p
Wikipedia:
Beschreibung
Mit Undervolting oder Untervolten bezeichnet man das gezielte Absenken der Versorgungsspannung von Computer-Prozessoren unter die vom Hersteller empfohlene Spannung. Dies führt zu einer verminderten Leistungsaufnahme, also weniger Stromverbrauch und weniger Erwärmung.