Laptop Erfahrung

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Kommt darauf an was du damit machen willst...
Falls du ihn fürs Surfen brauchst ist er bestimmt gut. Wenn du damit zocken willst, hast du bereits jetzt schon Leistungsprobleme und Zukunftssicher ist er keinesfalls. In dem Budget fürs zocken würde ich einen PC, einem Laptop vorziehen...

Also für was brauchst du den Laptop?
Zocken? Welche Spiele auf welchen Einstellungen?
Surfen? Dann ist ne Graka "unnötig".
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fr1dolin

Fr1dolin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
50
7
Kommt darauf an was du damit machen willst...
Falls du ihn fürs Surfen brauchst ist er bestimmt gut. Wenn du damit zocken willst, hast du bereits jetzt schon Leistungsprobleme und Zukunftssicher ist er keinesfalls. In dem Budget fürs zocken würde ich einen PC, einem Laptop vorziehen...

Also für was brauchst du den Laptop?
Zocken? Welche Spiele auf welchen Einstellungen?
Surfen? Dann ist ne Graka "unnötig".

Danke für die Antwort!
Hab bereits 'n normalen PC, brauch allerdings noch ein Laptop primär fürs Arbeiten in der Schule. Mir ist in letzter Zeit aber auch aufgefallen, dass es ziemlich praktisch wäre, wenn ich "mobil zocken" könnte. Also wollte ich einen Laptop nehmen mit dem ich gut arbeiten und ab und zu auch zocken kann, der in einen Rucksack gut passt und nicht zu schwer ist. Das ich in dem Preissegmant von 600-800 Euro keine krasse Gaming-Maschine finde ist mir klar, aber ich würde ganz gerne aktuelle und kommende Titel in mindestens mittleren Einstellungen spielen können. Ich habe den i5-8300H und die GTX 1650 gesehen und dachte, dass das eigentlich ganz ordentlich ist. Hab leider keine Testberichte gefunden, die mir weiterhelfen. Daher dacht ich mir ich frag mal im Forum des Vertrauens. (Vielleicht sinken ja auch mit der neuen Grafikkartengeneration von NVIDIA die Preise der Laptops und es rutschen ein paar bessere Laptops in das genannte Preissegment :D )
 

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Also: Ich bin nicht ganz up to date im "Laptop game" aber ich denke in der Preisklasse ist der Lenovo L340-15IRH 81LK00W1GE keine schlechte Wahl, jedoch würde ich noch warten bis hier ein Laptop Kenner antwortet.
 

Fr1dolin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
50
7
Also: Ich bin nicht ganz up to date im "Laptop game" aber ich denke in der Preisklasse ist der Lenovo L340-15IRH 81LK00W1GE keine schlechte Wahl, jedoch würde ich noch warten bis hier ein Laptop Kenner antwortet.

Vielen Dank :) Dann warte ich mal

[Laptop Kenner meldet euch ;) :p ]