Laptop bis 300 Euro

Ioplol

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2018
9
0
Hallo :)
ich suche für meine Freundin zum Geburtstag einen Laptop bis 300 Euro, wenn es 20-30 Euro teurer wird ist es auch nicht schlimm.
Der Laptop sollte folgende Eigenschaften besitzen:
- ein min. 15 Zoll großes Full HD Display, wenn es geht ein glänzendes, ist aber kein muss. Also der Bildschirm sollte schon gut sein und Farben gut wiedergeben.
- SSD min. 256GB oder eine normale Festplatte mit min. 500GB
- der Laptop sollte gut mit Photoshop/InDesign umgehen können
- ggf. Sims 4 packen
- Windows 10

Leider kenne ich mich mit Laptops gar nicht aus und weiß daher auch nicht welche Prozessoren ggf. Grafikkarten gut sind bzw. wie viel Ram man für oben genanntes braucht oder ob es überhaupt etwas in dieser Preisklasse mit den Anforderungen gibt. Netflix, ein paar Fotos bearbeiten und wenn er dann noch Sims 4 iwie packt, wäre alles Super.

Ich danke Euch schonmal für eure Mühen :giggle:(y)

Ioplol

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2018
9
0
Danke für deine Antwort :) Also B-Ware bzw. gebraucht/fast neu würde auch gehen. Gibt es denn sonst noch Aternativen zu dem Acer? Der liegt leider etwas über dem Budget und hat kein Windows :(

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich denke mal, dass du nicht aus Österreich kommst, wie Hardwarefreak?
Der Geizhals-Link zeigt nämlich nur Anbieter aus Österreich an.

Bei Notebooksbilliger gibt es den für 332€ inkl. Versand, also sollte er in dein Budget passen.
Windows installieren ist ja nun wirklich keine große Sache und kannst sogar nen Key auf eBay für 3€ kaufen.
Kenne so viele Leute, die die Keys schon seit Jahren problemlos nutzen.

Ansonsten muss man es ja auch nicht aktivieren, wenn man jeden Cent sparen will.

Alternativ würde man mit nem Ryzen 3 2200u noch den HP 255 G7 Dark Ash bekommen.
Ziemlich identisch zu dem Acer Aspire, aber 1 x 8 GB RAM statt 2 x 4 GB RAM.
Ist ein Vorteil, aber auch ein Nachteil. Wenn man auf 16 GB aufrüsten möchte, ist man mit dem HP besser bedient.
Falls nicht wohl mit dem Acer Aspire, da er Dual Channel nutzt, was dem Porzessor ordentlich hilft.
Den würdest du bei Mindfactory im Midnight-Shopping für 327€ inkl. Versand bekommen.