Laptop; 2 in 1; barbone; oder Desktop

badehose

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
32
11
Hallo

Auch ich bin bereits mittleren Alters, mein Sohn besitzt bereits einen desktop Pc (600€, klasse) mit dem er voll und ganz zufrieden ist. Nun ist es so das unser Lenovo G570 ein wenig in die Jahre gekommen ist... und ich persönlich auch gern mal ne Runde wow spiele, es funktioniert keine Frage aber toll sieht es nicht aus und entspannend ist anders ;)

Im normalfall würd ich ja sagen ich spiel hin und wieder mal beim Sohnemann, aber wenn ich könnt würde er schlafen/sollte er schlafen, oder es tritt der fall ein das er bereits spielt...

Leider habe ich auch nicht den platz noch eine große Rechenmaschine irgendwo aufzustellen, deshalb hab ich mal soviel in den Titel geparkt. Hoffe es ist in Ordnung.

Habe mich versucht einzulesen in die verschiedenen systeme aber großartig verständnis oder für mich zutreffendes nicht gefunden. vielleicht such ich auch nur "die eierlegende vollmilchsau".

Ich bin unschlüssig was für mich das beste ist... mit folgenden anforderungen...

Da wir ab und an Campen gehen, und keinen TV oder ähnliches haben den wir mitnehmen können (außer einen DVD Player) wäre es toll ein gerät zu haben mit dem man unterwegs auch mal tv oder filme schauen könnte, ist jedoch kein MUSS, da oft das internet an manchen Plätzen sehr teuer ist/ oder garnicht vorhanden.

Er sollte zuhause nicht viel platz einnehmen, zügig sein, wow oder auch mal nen shooter spielbar sein, wobei der shooter eher kein muss ist...
Was mir jedoch mit am wichtigsten ist er sollte nachrüstbar sein ich möchte nicht in der High End klasse sein, sondern so wie es sein muss halt nachrüsten können.

Ich persönlich denke das nen Laptop am besten wäre - kann man halt nur nicht aufrüsten... dann kommt das problem welchen überhaupt... manche kosten einfach zuviel...

Was mich nun interessiert, was muss ich kalkulieren für einen Laptop? Auf was muss ich speziell für mich achten? Das design ist mir echt egal...
Wäre ein barbone für mich interessanter auch wenn ich noch einen Bildschirm holen muss? oder geht da auch der Fernseh? Kann ich diesen aufrüsten wann wo und wie ich will?
Was ist mit einem 2 - 1 teil? (finde ich recht teuer) halten die lange durch? Wäre es eine Alternative oder gute Option?

tut mir leid wenn der text so lang ist ;)

Preise geb ich mal keine an sollte aber unter 4 Stellig sein.

Viele grüße und Danke im voraus

Badehose
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Laptops kommen recht schnell an die Grenzen und sind durch die fehlenden Aufrüstmöglichkeiten auch ziemlich bald veraltet.

2 in 1 sind eher für Studenten interessant, zum daddeln eher bedingt geeignet, da hier der Fukus auf die Kombination mit Touchscreen + Laptop liegt.

Ein Barebone ist erstmal kein ganzes System sondern meist nur Gehäuse + Netzteil, dem entsprechenden auch keine Empfehlung. ^^

Bleibt also nur ein Desktop.