Lap top

Unliebsame

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
50
2
Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meinen Vater.

Die Auswahl ist gross da sind so viele CPUs verbaut die ich gar nicht kenne...

Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen Marke ist eigentlich egal spielen wird damit keiner Videos oder schneiden wird auch damit keiner....

Also Alltags lap top. Filme Internet usw...
Über den Preis kann man sprechen.

Es gibt ja so viele vivobooks usw Google...
Ich hab aber auch noch nie gehört das jemand sowas hat.

Ich wäre dankbar!
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Budget Angabe ist fast Pflicht, damit man dir das beste empfehlen kann.

Ich denk mal, dass 500-600€ reichen.
 

Unliebsame

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
50
2
Naja gut sagen wir mal bis 700€ und 17,3 Bildschirm oder wie viel die auch haben 17 Zoll Hauptsache kein 15.

Wie geschrieben nicht fürs spielen hauptsächlich wirklich nur fürs surfen Filme eventuell mal kleine Home Office Aufgaben...

Die lap Tops die hier auf der Webseite sind das brauchen wir nicht da reicht ja so eine Intel Grafikkarte oder so ... Eventuell kann man dann mehr auf die CPU und Arbeitsspeicher gehen.

Eventuell was man auch die nächsten Jahre behalten kann was dann auch nicht zu langsam läuft.
Doppelpost zusammengeführt:

Zb dieser lap top 1000008639.jpghier was ist das für eine CPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unliebsame

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
50
2
1000008641.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Sind die Asus vivobooks im Ordnung ?
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Da wirst du, vermute ich, hier keine richtig definitive Aussage bekommen. Am Ende wird der Schreiber darauf festgenagelt... ;)

Ich habe von den Vivobooks nichts Negatives gehört, und ich finde, das sieht ganz schick aus. Was du auf jeden Fall tun solltest: Wenn du bei Amazon ein Gerät ausgesucht hast, such nochmal in Geizhals. Da findest du dann das gleiche Gerät oft nochmal 50 oder 100 Euro günstiger.
Worauf ich auf jeden Fall achten würde ist, dass mindestens eine 1TB-SSD verbaut ist - 500GB sind schon knapp, wenn man nur ein Laufwerk zur Verfügung hat. 16GB RAM sollten für Alltagsaufgaben ausreichen, mehr wird bei Laptops oft deutlich teurer, weniger sollten es aber auch nicht sein.

Die CPUs mit den merkwürdigen Endungen sind in der Regel für Laptops. Die sind auf niedrigen Stromverbrauch optimiert, um die Laufzeit des Laptops zu verlängern.

Edit: Ich habe ein kleines Laptop, das allerdings eine "Performance Platform" hat mit dedizierter Grafikkarte - das war auch ein ganzes Stück teurer, ist aber auch schon ein paar Jahre alt. Das ist ein Huawei Matebook - sieht fast aus wie ein MacBook (und das ist kein Zufall, auch der Name nicht).
 
Zuletzt bearbeitet: