Langt meine Hardware dafür? (Kodieren)

Medici

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
79
31
Hey Leute ich wollte gestern meinen Bildschirm aufnehmen während ich spiele Gta 5 um genau zu sein während die aufmahne läuft alles flüssig und ohne Probleme aber wenn ich die Aufnahme daraufhin gespeichert habe laggt das Video wie sau kodieren tu ich über meine Grafikkarte
Habe auch schon einige Einstellungen ausprobiert wenn ich auf 30 Fps aufnahme läuft es aber das ist ja nicht sinn der Sache

Aufnahmeprogramm: OBS

Grafikkarte: Radeon Sapphire RX 570 8GB
CPU: Ryzen 5 2600
Ram: 16GB

Edit: Meine Grafikkarte ist auf dem neusten stand

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Deine gpu ist mit GTA 5 wahrscheinlich schon voll ausgelastet... Was ja auch okay ist... Wenn du jetzt die frames auf 30 limitierst senkst du die Last und das kodieren klappt besser.

Du könntest versuchen über die CPU zu kodieren.
Ist halt die Frage ob das bei so CPU lästigen Games besser klappt...

Ansonsten an den Einstellungen der Kodierung bischen was ändern...

Oder aber gamecapure auf dem anderes System und dort codieren.. das ist die beste Variante:)

Medici

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
79
31
Deine gpu ist mit GTA 5 wahrscheinlich schon voll ausgelastet... Was ja auch okay ist... Wenn du jetzt die frames auf 30 limitierst senkst du die Last und das kodieren klappt besser.

Oder aber gamecapure auf dem anderes System und dort codieren.. das ist die beste Variante:)
Danke dir !!♣
Doppelpost zusammengeführt:

Aber sollte eigentlich die Leistung der Graka langen?... @Diani

Zuletzt bearbeitet: