Lan-switch

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
85
12
hallo zusammen,

Von meinem router aus (flur), führt ein unterirdisches lan-kabel in mein zimmer, nun bräuchte ich aber mehr als nur ein anschluss, also denn bestehenden in meinem zimmer erweitern.

Da hab ich was von lan-switches gelesen , wie funktionieren diese? Einfach das lan kabel was in mein Zimmer kommt dran machen und die restlichen anschlüsse sind verfügbar?

könnt ihr mir eins am besten günstig und gut empfehlen ? Besser wäre media markt oder saturn da ich es dringend bräuchte und nicht von amazon etc bestellen möchte.
Danke mfg

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
hallo zusammen,

Von meinem router aus (flur), führt ein unterirdisches lan-kabel in mein zimmer, nun bräuchte ich aber mehr als nur ein anschluss, also denn bestehenden in meinem zimmer erweitern.

Da hab ich was von lan-switches gelesen , wie funktionieren diese? Einfach das lan kabel was in mein Zimmer kommt dran machen und die restlichen anschlüsse sind verfügbar?

könnt ihr mir eins am besten günstig und gut empfehlen ? Besser wäre media markt oder saturn da ich es dringend bräuchte und nicht von amazon etc bestellen möchte.
Danke mfg
Bei einem Switch wird die Bandbreite an alle angeschlossenen Geräte gleichmäßig verteilt.

Z.B. von Netgear gibt's da Recht zuverlässige Modelle:

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
85
12
Also kann ich das lan kabel vom Router dadran anschließen und so erweitern ? Oder bräuchte es ein anderes kabel vom Router zur switch? Danke